AA

Event-Tipp in Wien: Hier spielt die Musik

Wien liefert Woche für Woche spannende Angebote für Musik-Fans: Ob großes Konzert, beschaulicher kleiner Gig oder Party-Event, für jeden musikalischen Geschmack ist in der Stadt etwas dabei. VIENNA.AT hat eine Empfehlung in dieser Woche für euch.

Konzerte in Wien gibt es in großer Zahl – ob Rock, Pop, Indie, Hip-Hop, Jazz, Klassisches oder Electronic, für Musik-Fans bietet die Stadt nahezu jede Woche interessante Event-Tipps.

Die Locations in der Stadt sind ebenso breit gefächert: Von den großen bzw. übergroßen Hallen wie Gasometer oder Stadthalle, zu lauschen Open-Air-Gigs wie in der Arena Wien bis hin zu kleineren, fast schon familiären Bühnen wie im B72, Chelsea und Co. Klassik-Fans aus aller Welt strömen wiederum in die ehrwürdigen Säle des Wiener Konzerthauses oder des Musikvereins. Jazz-Liebhaber gehen dafür regelmäßig im Jazzland oder Porgy & Bess ein und aus.

Auch musikalische Stadtfestivals wie das Donauinselfest, das Popfest oder das Jazzfest Wien (um nur ein paar zu nennen) rufen jedes Jahr die Musikfans aller Genres in der Bundeshauptstadt zusammen.

Gar nicht so einfach, sich da seinen persönlichen Favoriten unter den Event-Tipps auszusuchen.

VIENNA.AT stellt euch jede Woche einen Tipp vor.

Event-Tipp der Woche: Ke$ha

Ke$ha kommt live nach Wien.
Ke$ha kommt live nach Wien. ©AP

Schrill, laut, eben Ke$ha. Die kalifornische Sängerin Ke$ha kehrte 2013 nach mehr als eineinhalb Jahren Veröffentlichungspause mit frischem Sound zurück. „Warrior” ist nun der Titel des neuen Albums, auf das die Ke$ha-Fans schon sehnsüchtig gewartet haben. Mit ihrem Debüt-Longplayer „Animal” hat sich die heute 25-Jährige im Jahr 2010 weltweit in die Top Ten der Albumcharts katapultierte (u.a. Platz 4 in Österreich), in ihrer Heimat USA gelang ihr sogar der Sprung auf Platz eins. Mit der neuen Platte und einer sexy Live-Show kommt sie nun zu uns nach Wien: Am 19. Juli ins Wiener Gasometer.

Weitere Musik-News.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Event-Tipp in Wien: Hier spielt die Musik
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen