AA

Fahrerflucht nach Frontalcrash in Gramastetten: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Der Unfall forderte einen Toten und einen Schwerverletzten.
Der Unfall forderte einen Toten und einen Schwerverletzten. ©APA/Kerschbaummayr
Ein tragischer Unfall hat sich Freitagabend in Gramastetten (Bez. Urfahr-Umgebung) ereignet. Der Unfalllenker beging Fahrerflucht, ein Mensch kam dabei ums Leben – ein weiterer wurde schwer verletzt.

Der bisher unbekannte Lenker eines dunklen VW Touareg überholte am Freitag gegen 17:30 Uhr auf der Hansberg Landesstraße in Gramastetten einen roten Pkw, der in Richtung Lichtenberg unterwegs war. Im roten Pkw war ein 49-jähriger Linzer, der sich alleine im Auto befand.

Fahrerflüchtiger schneidet roten Pkw

Aufgrund eines entgegenkommenden Pkws schnitt der VW Touareg unmittelbar vor dem roten Pkw auf die rechte Fahrbahnseite. Dadurch geriet der rote Pkw erst auf das rechte Bankett und in weiterer Folge auf die linke Fahrbahnseite, wo er frontal gegen das entgegenkommende Auto prallte.

49-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Dieses Fahrzeug lenkte ein 72-Jähriger aus Lichtenberg. Durch den Anprall kam das Auto des 72-Jährigen von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Feld zum Stilltand. Der 72-Jährige wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C10 in das AKH Linz geflogen. Der rote Pkw lag auf der Fahrerseite auf der Fahrbahn. Der 49-jährige Linzer war in seinem Pkw eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen, so die Polizei.

Der Lenker des VW Touareg müsste laut Zeugenaussagen den Unfall bemerkt haben und hat seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Hinweise zu dem unfallverursachenden VW Touareg bitte bei der PI Gramastetten unter Tel. 059 133 – 4334 melden.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Fahrerflucht nach Frontalcrash in Gramastetten: Ein Toter, ein Schwerverletzter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen