AA

Fahrerflucht nach Unfall in NÖ: Pkw-Lenker verletzt

Fahrerflüchtiger Pkw-Lenker bei Unfall in NÖ schwer verletzt
Fahrerflüchtiger Pkw-Lenker bei Unfall in NÖ schwer verletzt ©Bilderbox.at (Sujet)
Ein fahrerflüchtiger Pkw-Lenker ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in St. Christophen im Bezirk St. Pölten schwer verletzt worden.

Der Mann war mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, nachdem er versucht hatte, einen Streifenwagen abzudrängen, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ. Eine Einvernahme des Mannes war vorerst nicht möglich.

Fahrerflucht nach Unfall

Laut Polizeibericht hatte der 37-Jährige aus Wiener Neustadt gegen 22.30 auf der Richtungsfahrbahn Wien der A1 (Westautobahn) einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht und Fahrerflucht begangen. Kurz darauf missachtete er Anhalteversuche durch Beamte der Polizeiinspektionen Neulengbach und Böheimkirchen auf der L129. Auf der B19 in St. Christophen dürfte der Niederösterreicher dann einen Streifenwagen von der Fahrbahn abzudrängen versucht haben. Durch den Zusammenstoß mit dem Dienstfahrzeug geriet sein Pkw ins Schleudern und stieß gegen einen Baum.

Der Wiener Neustädter wurde mit der Rettung in das Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Die Beamten blieben unverletzt. Die weiteren Erhebungen werden vom Bezirkspolizeikommando St. Pölten-Land geführt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fahrerflucht nach Unfall in NÖ: Pkw-Lenker verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen