AA

Fahrerflüchtiger Alkolenker mit 1,9 Promille

Der Alkolenker konnte von der Polizei angehalten werden.
Der Alkolenker konnte von der Polizei angehalten werden. ©Neumayr/Archiv
Mit 1.9 Promille intus verursachte Freitagabend ein 26-jähriger Pkw-Lenker in St. Johann im Pongau einen Crash, bei dem das Fahrzeug eines 24-Jährigen und sein eigenes beschädigt wurden. Der Alkolenker blieb aber nicht stehen, sondern flüchtete.

Der 24-jährige Pkw-Lenker nahm jedoch sofort die Verfolgung auf und versuchte den Alkolenker vor einem Lokal zu stellen. Schließlich wurde er durch die Sektorenstreife ausgeforscht. Im Zuge der Erhebungen wurde mit dem 26-jährigen Pkw-Lenker ein Alkotest durchgeführt, der ein Ergebnis von 1,9 Promille ergab. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, er wird wegen Fahrerflucht und Alkoholisierung angezeigt, teilte die Polizei mit.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Fahrerflüchtiger Alkolenker mit 1,9 Promille
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen