AA

Fallschirmspringer fing abstürzenden Kollegen auf

Fallschirmspringer fing abstürzenden Kollegen auf.
Fallschirmspringer fing abstürzenden Kollegen auf. ©Facebook
Ein Fallschirmspringer der britischen Armee hat einen Kameraden bei einer Flugshow in der nordwestenglischen Grafschaft Cumbria in der Luft aufgefangen und ihm damit wohl das Leben gerettet. Der Fallschirm hatte sich nicht richtig geöffnet. Bilder in Sozialen Netzwerken zeigten, wie er gemeinsam mit seinem Kollegen absank und im Wasser landete.

Ein Armeesprecher bestätigte am Samstag den Vorfall vom Vortag. Es werde nun untersucht, wie es dazu habe kommen können. “Wir können bestätigen, dass die Red-Devil-Fallschirmspringer gesund und munter sind”, hieß es auf der Facebook-Seite des Events. Ein Teammitglied habe seinen Kameraden aufgefangen, es sei das erste Versagen eines Fallschirms seit 25 Jahren gewesen.

We can confirm that the Red Devil parachutists are both safe & sound. For the first time in 25 years they had a…

Posted by Whitehaven Airshow 2015 on Friday, June 19, 2015

Die Red Devils bestehen derzeit aus zwölf Militärangehörigen. Sie müssen mindestens drei Jahre Erfahrung haben und treten ihrer Webseite zufolge mehr als 60 Mal im Jahr auf.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fallschirmspringer fing abstürzenden Kollegen auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen