AA

Familien aufgepasst - am Freitag wird richtig Feuerwerken gelehrt!

Richtig feuerwerken will gelernt sein - am Freitag haben Langenegger dazu Gelegenheit!
Richtig feuerwerken will gelernt sein - am Freitag haben Langenegger dazu Gelegenheit! ©Andrea Fritz-Pinggera

Sichere Gemeinden, familieplus Langenegg, die Feuerwehr Langenegg und McPyro veranstalten am Freitag, dem 16. Dezember 2011 um 18 Uhr beim Feuerwehrhaus Langenegg eine Aktion für Familien.

Kurt Nussbaumer informiert: “Familie plus Langenegg veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Initiative „Sichere Gemeinden“, dem Pyrotechniker Ing. Gerhard Kreutz Mc.Pyro und der Ortsfeuerwehr Langenegg einen Feuerwerk Workshop. Der erfahrene Fachmann Gerhard Kreutz lehrt uns den richtigen Umgang mit Verbundfeuerwerken und anderen pyrotechnischen Artikeln. Anhand eines interessantes Vortrags und auch mit Bildmaterial über Negativbeispiele sehen wir, wie gefährlich das Hantieren mit Silvesterknallern und Krachern sein kann und wie wichtig der erlernte richtige Umgang damit ist!
Die Veranstaltung soll uns helfen, schlimme Verletzungen, Verbrennungen und Unfälle zu vermeiden. Nach dem theoretischen Teil dürfen wir selbst noch unter geschulter Anleitung praktische Übungen durchführen und starten ein tolles Feuerwerk.

Wir laden zu dieser immens wichtigen und tollen Veranstaltung alle Jugendlichen bis 18 Jahre und alle Interessierten herzlich ein; den Schülern im Hauptschulalter empfehlen wir eine erwachsene Begleitperson, damit auch die Eltern Interessantes und Neues darüber erfahren und sehen, welchen Gefahren sich ihre Jugend bei unsachgemäßer Handhabung aussetzen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung! Kurt Nußbaumer, Kirchdorf unter Tel. 0664 6255259

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • Familien aufgepasst - am Freitag wird richtig Feuerwerken gelehrt!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen