AA

Familienstreit in Wien-Favoriten endet mit lebensgefährlichem Messerstich

In Favoriten kam es zu einem Polizeieinsatz nach einem Messerstich
In Favoriten kam es zu einem Polizeieinsatz nach einem Messerstich ©APA (Sujet)
Am Montagabend kam es in einer Wohnung  in Wien-Favoriten zu familiären Streitigkeiten. Einer der Beteiligten zückte plötzlich ein Messer und stach damit seinen Schwager in die Brust.

Ein Familienstreit ist am frühen Montagabend in Wien-Favoriten mit einem lebensgefährlichen Bruststich zu Ende gegangen. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger soll ein 43-jähriger Mann seinem Schwager ein Messer in die Lunge gerammt. Das Opfer soll dem Täter zuvor einen Faustschlag versetzt haben.

Messerstich in Favoriten: Lebensgefahr

Der 43-Jährige schlief laut Hahslinger, als gegen 18.00 Uhr sein Schwager mit einem weiteren Familienmitglied bei der Wohnung in der Inzersdorfer Straße erschien und lautstark Einlass begehrte. Seine Schwester weckte ihren Mann mit dem Worten: “Das ist mein Bruder, der ist schon wieder fett (betrunken, Anm.).” Der 43-Jährige ging zur Wohnungstür und kassierte einen Fausthieb ins Gesicht.

Daraufhin soll er zur Kommode gegangen sein und ein Klappmesser aus einer Lade geholt haben. Wieder bei der Tür, dürfte er die Waffe seinem Schwager in die Brust gerammt und die Lunge getroffen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Verdächtige festgenommen. Die Hintergründe zur Tat sind derzeit noch unklar.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Familienstreit in Wien-Favoriten endet mit lebensgefährlichem Messerstich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen