AA

Faschingsumzug als närrischer Höhepunkt

Charmante große und kleine Mäschgerle wie diese werden am 11. Februar im Ortszentrum erwartet.
Charmante große und kleine Mäschgerle wie diese werden am 11. Februar im Ortszentrum erwartet. ©Andrea Fritz-Pinggera

Am Samstag, dem 11. Februar steht das Harder Zentrum von 14 bis 18 Uhr ganz im Zeichen des großen Faschingsumzuges.

Hoch her geht es am 11. Februar im Harder Ortszentrum, wenn der große Faschingsumzug kleine und große „Mäschgerle“ begeistern wird. Start des Spektakels ist um 14 Uhr bei der Raiffeisenbank am Bodensee. Von hier aus werden sich die 50 Gruppen mit insgesamt 1.300 Teilnehmern zu Fuß und auf kreativ gestalteten, bunten Wagen lautstark in Richtung Gasthaus Engel in Bewegung setzen. Danach geht es in Richtung Kirche und dann vorbei am Seezentrum wieder zurück zum Ausgangspunkt bei der Raiffeisenbank. Diverse Guggenmusiken, Schalmeien und Garden garantieren närrisches Treiben der Extraklasse und Bombenstimmung.

Faschingstreiben auf dem Schulhof
Der Faschingsumzug bildet aber das erste Highlight dieses Nachmittages, anschließend ist auf dem Schulhof der Schule Markt das fröhlich-bunte Faschingstreiben angesagt. Für musikalische Unterhaltung sorgen die zahlreichen Guggamusiken und Schalmeien, außerdem verspricht DJ RobKaj Partystimmung pur. Auf die kleinen Faschingsnarren warten Attraktionen wie Zügle und Karussell. Natürlich ist mit Harder Schüblingen, Leberkäse, Gulaschsuppe, Bier, Glühwein, Limo und Kinderglühwein auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

DIe Umzugs-Route:
Der Harder Faschingsumzug wird heuer erstmals folgende Route nehmen: Raiffeisenbank am See – Brückenwaage – Gasthaus Engel – Kirche – Villa Flair – Seezentrum – Hotel am See – Raiffeisenbank am Bodensee

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Faschingsumzug als närrischer Höhepunkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen