AA

Favorit Thomas Mathis ist Landesmeister

Verena Zaisberger und Landesmeister Thomas Mathis bei den Landesmeisterschaften 2014 in Höchst.
Verena Zaisberger und Landesmeister Thomas Mathis bei den Landesmeisterschaften 2014 in Höchst. ©A. J. Kopf
Bei der Landesmeisterschaft 2014 der Kleinkaliber-Gewehrschützen in Höchst wurde der Hohenemser Thomas Mathis sein er Favoritenrolle gerecht. Er holte sich im Finale klar den Landesmeistertitel und war auch im Mannschaftsbewerb Mitglied im Siegerteam.
Emser Erfolge bei den Schützen-Landesmeisterschaften

Wolfram Waibel, seit dem Vorjahr Landestrainer der Vorarlberger Schützen, zeigte sich erfreut über die guten Bedingungen auf dem hochmodernen Schießstand der USG Höchst. Dort bewiesen vom 1. bis zum 3. August rund 130 Vorarlberger Schützinnen und Schützen ihre Treffsicherheit. Auch für die Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es viel Lob, ebenso wie für die Bewirtung durch die Höchster Schützen mit Oberschützenmeister Toni Tschaudi. Thomas Mathis sicherte sich seinen Landessieg 2014 mit 209,3 Ringen vor Alexander Uhl, SG Frastanz (203,3), und Gerold Kerbleder, HSG Feldkirch (181,1).

Mit Verena Zaisberger hat die Schützengilde Hohenems eine weibliche Erfolgshoffnung in ihren Reihen. Die 15-jährige sicherte sich bei den Jungschützinnen Gold und war auch Mitglied der Mannschaften, die sich beim Bewerb in Höchst in folgenden Disziplinen Gold holten: Jungschützinnen/-schützen 60 Schuss, Liegend open 60 Schuss sowie Jungschützinnen/-schützen + Juniorinnen, 3×20 Schuss.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Favorit Thomas Mathis ist Landesmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen