AA

FC Bayern München angelt nach einem Star des FC Arsenal: Sanchez im Visier

Mesut Özil und Alexis Sanchez spielen noch gemeinsam für den FC Arsenal.
Mesut Özil und Alexis Sanchez spielen noch gemeinsam für den FC Arsenal. ©AP
Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München hat auf der Suche nach Verstärkungen offenbar den chilenischen Nationalspieler Alexis Sánchez ins Visier genommen.
Entwarnung bei Alaba
Wut-Rede vom Bayern-Boss
Bayern-Stars stürmten Schiri-Kabine
Saison-Ende für Neuer

Laut kicker suchen die Bayern einen Stürmer, der im Notfall Torjäger Robert Lewandowski ersetzen könnte, und einen Top-Mittelfeldspieler – dabei sei Sánchez (28) in den Fokus gerückt. Zuvor hatten auch englische Medien von einem Interesse der Münchner an dem Offensivspieler berichtet.

Video: Medien – Bayern hat Alexis Sánchez im Visier

30 Millionen Euro Ablöse

Sánchez (108 Länderspiele, 37 Tore) ist bei den Gunners neben Weltmeister Mesut Özil der Starspieler, sein Vertrag läuft 2018 aus, die Verhandlungen über eine Verlängerung stocken. Der Chilene soll für eine Ablöse von 25 bis 30 Millionen Euro zu haben sein. In der aktuellen Saison erzielte er in 31 Ligaspielen 19 Tore, am Sonntag schoss er Arsenal mit seinem Treffer in der Verlängerung gegen Manchester City (2:1) ins FA-Cup-Finale.

Der frühere Profi des FC Barcelona (bis 2014), der im diesjährigen Champions-League-Achtelfinale auch gegen die Bayern getroffen hatte, könnte in München neben Lewandowski oder auf dem Flügel spielen. Dort sind zwar Arjen Robben und Franck Ribéry gesetzt, beide befinden sich aber auf der Zielgeraden ihrer Karriere. Und die Zweifel an ihren Vertretern Douglas Costa sowie Kingsley Coman sind nach dem bitteren Aus gegen Real Madrid in dieser Saison gewachsen.
Coman soll dennoch fest von Juventus Turin verpflichtet werden. Als Zugänge der Münchner stehen bisher nur die beiden Hoffenheimer Nationalspieler Niklas Süle und Sebastian Rudy fest.

Video: Bayern München fliegt aus der Champions League

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • FC Bayern München angelt nach einem Star des FC Arsenal: Sanchez im Visier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen