AA

FC Hard: Ein halbes Dutzend Tore

Sechs Tore für FC Hard im letzten Test gegen RW Rankweil.
Sechs Tore für FC Hard im letzten Test gegen RW Rankweil. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Hard. Geglückte Generalprobe eine Woche vor dem Auftritt im heimischen Pokalbewerb für Westligaklub FC Hard beim 6:2-Testsieg gegen RW Rankweil.
Sechs Harder Tore gegen Rankweil

Ein halbes Dutzend an Toren gelang FC Hard im letzten Freundschaftsspiel vor dem nächstwöchigen Auftritt im VFV-Cup Achtelfinale. „Wir sind gut vorbereitet für das Pokalspiel gegen Bregenz und haben mit sechs Toren im letzten Test nochmals Selbstvertrauen getankt“, so ein zufriedener Hard-Coach Markus Mader. Bei den Hardern fehlte Simon Mentin (muskuläre Probleme) und Anis Garci (krankheitsbedingt).

Allerdings führte ein stark ersatzgeschwächtes Rankweil in Hard auf Naturrasen mit 2:1. Rankweil musste die Viererabwehrkette neu zusammensetzen, da Kapitän Andreas Schwendinger, Simon Pirker und Michael Gasser fehlten. Letzterem droht sogar eine längere Pause. Eine genaue Computer-Tomografie soll Anfang nächster Woche Klarheit bringen. Mit Standardgoalie Markus Breuss (Kurs in Wien) fehlte bei den Rot-Weißen noch ein wichtiger Leistungsträger. Rankweil traf im Test in Hard durch Manuel Pose und Kubilay Kalkan noch auf Aluminium. „Die höhe der Niederlage passt mir nicht, aber die Defensive konnte nicht in Bestbesetzung antreten“, so Rankweil-Coach Mani Engler. Durch individuelle Eigenfehler brachte sich Rankweil selbst um den Lohn einer guten Leistung. Den letzten Test vor dem Frühjahrsstart absolviert Rankweil am kommenden Freitag gegen Nachbar Renault Malin FC Sulz.

Test

Gigler Immo FC Hard – RW Rankweil 6:2 (3:2)

Tore: Grabherr (2), Scheifler, Dürr, Sutter, Fink bzw. Semercio, Winter

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • FC Hard: Ein halbes Dutzend Tore
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen