AA

FC Nenzing bleibt im Frühjahr ungeschlagen

Nenzing holt in Wolfurt einen Punkt.
Nenzing holt in Wolfurt einen Punkt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nenzing. Nach dem 1:1-Remis in Wolfurt blieb FC Nenzing damit auch im fünften Frühjahrsspiel ungeschlagen und hält nun bei 22 Punkten. Das Spiel begann eher verhalten, erst ab der 20. Minute erhöhte Wolfurt den Druckund ging dann auch in der 26. Minute in Führung.

Neubauer setzt sich gegen unsere
zwei Abwehrspieler durch und schoss überlegt zum 1:0 ins lange Eck.
Nenzing versuchte meist mit hohen Bällen auf die beiden Spitzen zum Erfolg zu kommen.

Leider ohne Erfolg, denn es gelang uns nicht, reelle Torchancen herauszuspielen.
So ging es mit einem verdienten 1:0 für die Heimmannschaft in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel aber eine andere Mannschaft des FC Nenzing. Wie schon in Höchst besann man sich seiner spielerischen Qualitäten und kam dadurch auch
zu guten Spielzügen. Zwangsläufig ergaben sich dadurch auch Chancen, die aber vorerst leider nicht genutzt werden konnten (Kopfball Rochus Schallert, Volleyabnahme Richard Metzler).

Wolfurt kam zwar zu etlichen Konterangriffen, war aber nicht in der Lage wirkliche Tormöglichkeiten herauszuspielen.

Nenzing drängte nun vehement  und kam dann in der 85. Minute zum mehr als verdienten Ausgleich: Alex Wulz übernahm einen Freistoß volley und jagte der Ball(von einem Wolfurter Verteidiger noch leicht abgefälscht) zum 1:1 in die Maschen.

In den Schlußminuten hätte mit etwas Glück sogar noch ein Sieg herausschauen können, denn in der 90. Minute hatte Dominik Grasser Pech, als ein Kopfball auf der Linie noch abgewehrt wurde.

So blieb es beim gerechten Remis, mit dem unsere Mannschaft wieder Selbstvertrauen für das nächste wichtige Heimspiel gegen Bizau tanken konnte.

(Quelle: FC Nenzing)

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • FC Nenzing bleibt im Frühjahr ungeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen