AA

FC Nenzing erlitt ein 0:6-Debakel

Nenzing-Goalie Thomas Kober musste sechs Gegentreffer einstecken.
Nenzing-Goalie Thomas Kober musste sechs Gegentreffer einstecken. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nenzing. Der FC Nenzing kassierte beim FC Egg ein 0:6-Debakel.

Ordentlich unter die Räder kam unsere Mannschaft beim FC Egg. Obwohl das Ergebnis ernüchternd ist, war das Spiel vor allem in der ersten Halbzeit noch ziemlich ausgeglichen. Die erste Großchance in diesem Spiel hatte nämlich  Rochus Schallert, der alleinstehend aus 7 Metern hoch über das Tor schoß. Egg ging kurze Zeit später (13. Minute) durch einen Weitschuß mit 1 : 0 in Führung. Auch in der Folge waren für uns einige Möglichkeiten da, um den Ausgleich zu erzielen –  leider wurden diese wieder leichtfertig vergeben.

Auch Egg hatte kurz vor Seitenwechseln noch eine sogenannte “Hunderprozentige”, nutzte dann aber in der 45. Minute eine Unachtsamkeit der Abwehr und erhöhte auf 2 : 0.
Das 3 : 0 war wiederum sehr unglücklich, denn Oskar Eller fälschte einen Freistoß ins eigene Tor ab. Nun war es um die Moral unserer Truppe geschehen und Egg konnte nun nach Belieben schalten und walten. Die 3 restlichen Gegentreffer fielen in schöner Regelmäßigkeit und am Ende mußte man froh sein, dass es “nur” bei 6 Treffern blieb.

Nach diesem Debakel ist man nun wirklich im hinteren Tabellenbereich angekommen und muß die nächsten beiden Spiele punkten, um nicht wieder im Abstiegsstrudel zu stecken.

Schade, dass einige Spieler ihr Potential nicht ausschöpfen können.

1B: Toller 3 : 1 Auswärtssieg in Rankweil
Gut erholt von der letzen Niederlage zeigte sich unsere Mannschaft in Rankweil. Trainer Holger Schadl mußte aufgrund von Verletzungen erneut improvisieren und ließ gleich drei  U17-Spieler
auflaufen. Nenzing ging nach ca. 30 Minute durch eine tolle Kombination durch Mathias Moll verdient in Führung. Aber bereits 5 Minuten später die Ernüchterung, als Rankweil nach einem Mißverständnis in der Abwehr ausgleichen konnte.

Nach der Pause war zunächst die Heimmannschaft aktiver. So konnte Torhüter Andre Hetzl

2 bis 3 Mal unser Team vor einem Rückstand bewahren. Zu Glück konnten die Rankweiler auch einen Elfmeter nicht verwerten.

Nenzing kam aber danach wieder besser ins Spiel und Mathias Moll konnte mit seinem zweiten Treffer in der 65. Minute wieder für die Führung sorgen. Die Entscheidung dann bereits 3 Minuten später, als Mathias Moll mit seinem Hattrick das 3 : 1 erzielte. Dieses Ergebnis spielte unsere Mannschaft dann sicher nach Hause und brachte  die 3 Punkte ins Trockene.
Ein Pauschallob an die junge Mannschaft.

Damen: Leider wieder eine hohe Niederlage in Dornbirn
Die Damen des DSV waren für unsere Damen eine Nummer zu groß. Der Start war aber gut, denn die Spielgemeinschaft ging durch Debortoli Gina früh in Führung. Dann nahmen die
Unterländerinnen aber Fahrt auf und nutzten ihre Überlegenheit auch zu Toren.
Am Ende stand trotz viel Kampfgeist eine deutliche 1 : 6 Niederlage und damit der letzte Tabellenplatz in dieser Liga.

Für die Damen ist die Herbstsaison damit bereits beendet und im Frühjahr werden sie wieder

voll angreifen

Kampfmannschaft:  
Spielt  am kommenden FREITAG (Staatsfeiertag) , den 26.10.2012   gegen Viktoria Bregenz
FC NENZING   :   Viktoria Bregenz    Freitag, 15.00 Uhr   Sportplatz Nenzing – Nagrand

Das 1B-Team  bestreitet am kommenden Samstag das nächste Spiel in Nenzing
FC NENZING 1b   :   FC Lustenau 1b   Samstag, 27.10.2012   15.00 Uhr  in Nenzing

NW-Ergebnisse:
U17    FC Nenzing    :  SPG Montafon                     3 : 1    in Schruns
U15    FC Nenzing    :  AKA u14                   2 : 4     in Nenzing
U14    FC Nenzing    :  Tisis                           2 : 4     in Tisis
U12    FC Nenzing    :  RW Rankweil                       0 : 4     in Rankweil
U11    FC Nenzing    :  SV Tisis                     5 : 3     in Tisis
U10    FC Nenzing    :  spielfrei                    
U09    FC Nenzing    :  SV Ludesch                          0 : 5     in Nenzing

  • VIENNA.AT
  • Egg
  • FC Nenzing erlitt ein 0:6-Debakel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen