AA

Fehlstart für FC Nenzing

Rochus Schallert gelang für Nenzing der Ausgleich.
Rochus Schallert gelang für Nenzing der Ausgleich. ©Thomas Knobel

Nenzing. Zum Auftakt der Vorarlbergligasaison gab es für FC Nenzing eine 1:2 Niederlage gegen RW Rankweil. Bei schwülen Temperaturen und einer schönen Zuschauerkulisse entwickelte sich von Beginn an ein gutes Meisterschaftsspiel. Rankweil erwischte den besseren Start und erzielte nach einer Unachtsamkeit in der 8. Minute den Führungstreffer. Nenzings Antwort ließ nicht lange auf sich warten und erzielte durch Goalgetter Rochus Schallert in der 15.Minute den Ausgleich. In weiterer Folge war Nenzing etwas stärker konnte aber die sich bietenden Chancen nicht ausnützen.
In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel waren die clever agierenden Rankweiler die spielbestimmende Mannschaft. Erst als der Nenzinger Neuzugang Christof Müller alleine vor dem Rankweiler Tor scheiterte war die Partie wieder ausgeglichen. Ein Fehler im Nenzinger Mittelfeld wurde dann eiskalt ausgenützt und Rankweil stellte in der 78 Minute auf 1:2. Die Nenzinger versuchten mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. In der 82. Minute wurde eine große Chance dazu ausgelassen. Dem Spielverlauf nach wäre wahrscheinlich ein Unentschieden gerechter gewesen aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.
Am kommenden Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Röthis die mit einem Sieg (2:0 gegen Feldkirch) in die Saison starteten.

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Fehlstart für FC Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen