AA

Feldkirch und Bregenz kämpfen um Bundesmeistertitel im Schulcup

Die Ländle-Farben beim Uniqua-Schulcup vertreten Feldkirch und Bregenz.
Die Ländle-Farben beim Uniqua-Schulcup vertreten Feldkirch und Bregenz. ©VOL.AT/Privat
Bregenz. Spannend verlief das Landesfinale des Uniqa-Schulcups am 27. April 2012 in Bregenz.

Vorarlbergs handballbegeisterte Schüler kämpften in ihren Schulmannschaften um die Teilnahme an den bundesweiten Meisterschaften. Diese finden heuer in Vorarlberg statt. Gespielt wird in den Bregenzer Sporthallen Vorkloster, Schendlingen und Mehrerau.

Bei den Burschen triumphierte das BG/BRG Feldkirch (Rebberggasse) ganz klar. Ohne Punkteverlust ging der Titel verdient an die Montfortstädter. Ebenfalls startberechtigt bei den Bundesmeisterschaften und somit zweiter Vorarlberger Vertreter ist das PG Mehrerau als „local hero“, welche zwar nur den 3. Platz erreichen konnten. Laut Beschluss des Landesschulrates darf allerdings das bestplatzierte Schulteam des Austragungsortes ebenfalls an den bundesweiten Meisterschaften teilnehmen. Leider nicht dabei sind somit die Burschen der VMS Hard Markt als zweitplatziertes Team bei den Landesmeisterschaften.

Den Landesmeistertitel bei den Mädchen sicherte sich das BG Lustenau ebenfalls ohne Punkteverlust vor der SMS Bregenz Vorkloster. Auch bei den Mädchen werden die Bregenzerinnen als „local heroes“ an den Bundesmeisterschaften teilnehmen.

Die Spiele der Bundesmeisterschaft um den Uniqa-Cup beginnen am Nachmittag des kommenden Montag (21.5.) und enden am Mittwoch. Die feierliche Eröffnung am Montag um 19.00 Uhr und die Siegerehrung am Mittwoch um 12.00 Uhr finden jeweils in der Bregenzer Handballarena statt.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Feldkirch und Bregenz kämpfen um Bundesmeistertitel im Schulcup
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen