AA

Fenstersturz mit Todesfolge: Tatverdächtiger in U-Haft

Der tatverdächtige Lebensgefährte befindet sich in U-Haft
Der tatverdächtige Lebensgefährte befindet sich in U-Haft ©APA (Sujet)
Nachdem am Sonntag eine 28-Jährige in Liesing aus einem Fenster im zweiten Stock stürzte und dabei verstarb, wurde nun die U-Haft über den tatverdächtigen Lebensgefährten verhängt.
Ermittlungen wegen Mordverdachts

Eine polizeiliche Kommission hatte kurz nach dem Vorfall festgestellt, dass die Umstände in der Wohnung in der Maurer Lange Gasse nicht unbedingt mit einem Unfall in Einklang zu bringen sind. Der Verdächtige, der während des Fenstersturzes seiner Freundin in der Wohnung war, war zunächst so stark alkoholisiert, dass eine ausführliche Befragung nicht möglich war. Danach hatte er die Aussage verweigert und war in die Justizanstalt Josefstadt überstellt worden.

Tod nach Fenstersturz: Lebensgefährte in U-Haft

Vor der Haftrichterin verantwortete er sich nun nicht schuldig. Er habe mit dem Tod der 28-Jährigen nichts zu tun, diese sei aus eigenem Antrieb gesprungen. Damit konnte er das Gericht offenbar nicht überzeugen, die U-Haft wurde wegen Fluchtgefahr und Tatbegehungsgefahr für vorerst für 14 Tage verhängt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Fenstersturz mit Todesfolge: Tatverdächtiger in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen