AA

Festnahme auf SCS-Parkplatz: Polizei hat Männer mit Störsender erwischt

Mit diesem Störsender wurden die Verdächtigen erwischt.
Mit diesem Störsender wurden die Verdächtigen erwischt. ©LPD NÖ
Auf dem Parkplatz der Shopping City Süd (SCS) in Vösendorf bei Wien sind zwei Verdächtige festgenommen. Laut Angaben der Polizei setzten die Männer einen Störsender ein, um die Sperrmechanismen bei Fahrzeugen außer Kraft zu setzen.

Die beiden kroatischen Staatsbürger (46 und 43) sind bei einer zivilen Polizeikontrolle auf dem SCS-Parkplatz festgenommen worden. “Die beiden sind mit ihrem Fahrzeug durch ihr langsames Fahren aufgefallen”, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Mittwoch der APA mit. Die Beamten stellten danach im Auto der Verdächtigen einen elektronischen Garagentoröffner sicher.

Polizei hat Störsender bei Kontrolle entdeckt

Bei der Kontrolle des Geräts blockierte dieses zumindest die Fernbedienungen von Fahrzeugen der Marke Mercedes, welche beim Zusperren von Autos verwendet werden. Im Nahbereich des Parkplatzes wurden die Polizisten auch fündig und konnten in drei Fällen Störungen der Sperrmechanismen von Pkw nachweisen.

Weitere Erhebungen ergaben, dass der 43-jährige Beifahrer am 26. Februar einen Diebstahl aus einem Auto mit einem Störsender verübt haben soll. Aus dem Fahrzeug wurden damals 24.000 Euro Bargeld entwendet.

Die Beschuldigten waren laut Baumschlager nicht geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Festnahme auf SCS-Parkplatz: Polizei hat Männer mit Störsender erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen