AA

FIFA 16: Trailer, Neuerungen und Inhalte im Überblick

©APA
Am 24. September 2015 erscheint FIFA 16. Auf der gamescom in Köln wurde nun ein erster offizieller Trailer veröffentlicht, außerdem wurden auch die neuen Spielmodi vorgestellt. Hier finden Sie einen Überblick über Neuerungen und Inhalte des Spiels.
Erste Bilder vom Spiel

FIFa 16 will Spieler und Fans vor allem mit Neuerungen und bombastischer Grafik vor den Spielekonsolen und dem Computer fesseln. Weiters stet der FIFa-Trainer zur Verfügung und auch mit Frauen-Nationalsteams lässt es sich nun kicken.

EA Sports zeigt Neuerungen und Verbesserungen wie folgt auf

Verbesserte Verteidigung
Die Abwehrspieler sind agiler und verteidigen als Einheit, um die gegnerische Mannschaft aufzuhalten und gefährliche Vorstöße zu antizipieren.

– Defensive Agility – Verteidiger stellen die Räume zu und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Durch diese neue Bewegungsfreiheit können gegnerische Angriffe besser abgewehrt und Passwege zugestellt werden.

– Defend as a Unit – Mit der neuen Defensiv-K.I. erkennen die Spieler gefährliche Lücken in der Abwehr und stellen diese Räume zu. Teamkollegen ziehen sich bei schnellen Vorstößen des Gegners zurück und versuchen dessen offensive Anspielmöglichkeiten zu minimieren.

– New Tackling Fundamentals – Neue Zweikampfmechaniken und -animationen erweitern die Möglichkeiten der Balleroberung. Grätschen, Körpereinsatz und angetäuschte Tacklings wurden überarbeitet und fühlen sich noch realistischer an.

Kontrolle im Mittelfeld

Spiele werden im Mittelfeld entschieden – auch in FIFA 16 wächst die Bedeutung des Mittelfelds. Ruhiges Aufbauspiel in den eigenen Reihen oder harte Flachpässe in den freien Raum: alles ist möglich.

– Interception Intelligence – Mitspieler agieren intelligenter, antizipieren Pässe und orientieren sich entsprechend, um Passwege zuzustellen oder zu öffnen. Sie erkennen den freien Raum und sorgen für ein vielfältigeres Aufbauspiel im Mittelfeld.
-Passing with Purpose – Ermöglicht harte Pässe, die Mitspieler präzise erreichen.

Spieler verfügen nun über mehr Fähigkeiten, die gegnerische Abwehr auszuspielen und damit den Unterschied auszumachen.
-No Touch Dribbling – Die Spieler können Dribblings ohne Ballberührung antäuschen, den Ball abschirmen und dann den Gegenspieler überlaufen, so wie man es von Lionel Messi kennt – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

– Clinical Finishing – Die Stellung von Fuß und Knöchel sind genauer berechnet, wodurch sich dem Spieler mehr Möglichkeiten bei Torabschlüssen eröffnen. Man spürt förmlich, wo der Ball getroffen wird und kann somit präziser und härter schießen.

c5f4af2dae99a7ad464a88c17d7dd569
c5f4af2dae99a7ad464a88c17d7dd569

„In diesem Jahr haben wir alle Positionen auf dem Feld genau unter die Lupe genommen und uns überlegt, an welchen Stellen wir, basierend auf dem Feedback der Fans, Änderungen vornehmen möchten, um das am besten ausbalancierte und mitreißendste Fußballspiel in der langen Geschichte der FIFA-Reihe zu schaffen”, so David Rutter, Vice President und General Manager, EA SPORTS FIFA. „Egal, ob die Fans kurze Pässe durch die Mitte bevorzugen oder Flanken von den Außenbahnen in den Strafraum bringen – das Schöne an FIFA 16 ist die Tatsache, dass es jedem Spieler die Freiheit lässt, auf seine ganz eigene Weise zu spielen, um erfolgreich zu sein.”

Training und Fortschritt

Dank des FIFA-Trainers hat jeder Spieler die Chance, sich stetig weiter zu entwickeln. Der FIFA-Trainer ist ein Trainingssystem, das dem Spieler abhängig von der jeweiligen Spielsituation taktische Tipps gibt. Die Fans lernen jetzt während des Spiels durch optionale grafische Einblendungen, welche Gameplay-Optionen sie abhängig von ihrer Position auf dem Spielfeld und der Trainerstufe haben. Sowohl in Offline- als auch Online-Partien kann der FIFA-Trainer jederzeit ein- und ausgeschaltet werden.

Neue Spiel-Modi bei FIFA 16

FIFA 16 enthält erstmals in der Geschichte der Reihe zwölf Frauen-Nationalteams, aus Deutschland, Australien, Brasilien, Kanada, China, England, Frankreich, Italien, Mexiko, Spanien, Schweden und den USA. Sie treten in verschiedenen FIFA 16-Spielmodi, wie Anstoß, Offline-Turnieren sowie bei Online-Freundschaftsspielen***, gegeneinander an.

FIFA 16 erscheint am 24. September 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Origin™ für PC, für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3. Weitere Features werden in den nächsten Monaten vor der Veröffentlichung des Spiels bekannt gegeben.

(EA Sports/Red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • FIFA 16: Trailer, Neuerungen und Inhalte im Überblick
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen