AA

Fight Rap Camp gewinnt den 11. Protestsongcontest im Wiener Rabenhof

Die Sieger - Fight Rap Camp - auf der Bühne.
Die Sieger - Fight Rap Camp - auf der Bühne. ©Christian Mueller
Der Sieg des 11. Protestsongcontests im Wiener Rabenhof Theaters ging an das Kollektiv "Fight Rap Camp". Mehrsprachig sangen sie ein Plädoyer für die Rechte von Asywerbern.
Auftritte beim Protestsongcontest

Mit einem emotionalen Auftritt für die Rechte von Asylanten in Österreich im mehrsprachigen Rapsong “Schmelzende Zeilen” überzeugte die Band die Jury und das Onlinepublikum. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Bands DAWA und Anstaltskinda.

Fight Rap Camp  gewinnen Protestsongcontest

Mitglieder des Fight Rap Camp waren schon im Vorjahr gemeinsam mit der Formation refugees of the vienna refugee camp am Wettbewerb beteiligt, in diesem Jahr ließen sich die Juroren um unter anderem FM4-Urgestein Martin Blumenau und maschek-Mitglied Robert Stachel vom “gelebten politischen Protest formal, inhaltlich und musikalisch” überzeugen. Die zehn Finalisten des Protestsongcontests in Wien sangen unter anderem von “Revolution”, “Pallawatsch”, “Wöd ändern, oda?” sowie “Sag beim Abschub leise Servus”.

“Salaheddine ist Flüchtling und auch Migrant aus Marokko, Yasin ist ebenfalls ein Flüchtling, Tommy Nelson stammt aus der Kamerun und lebt schon 7 Jahren in Wien, mein Bruder und Ich sind hier geboren, hier aufgewachsen, sind österreichische Staatsbürger, doch fremd im eigenen Land, berichtet Esra vom Fight Rap Camp. (APA/ Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fight Rap Camp gewinnt den 11. Protestsongcontest im Wiener Rabenhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen