AA

Fischer entdeckte Pkw mit Männerleiche in einem Fischteich bei Krems

Ein Pkw mit einer männlichen Leiche wurde in einem Fischteich bei Krems entdeckt
Ein Pkw mit einer männlichen Leiche wurde in einem Fischteich bei Krems entdeckt ©APA (Sujet)
Nahe der Stadt Krems in Hollenburg ist in einem Fischteich ein Auto mit einer männlichen Leiche entdeckt worden. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Toten im Auto um eine seit über zehn Jahren vermisste Person handelt.

Das Bundeskriminalamt (BK) hat die Ermittlungen übernommen, bestätigte Sprecher Vincenz Kriegs-Au am Montag. Die Bergung des Fahrzeugs und des Toten standen am frühen Nachmittag noch aus. Bei dem Mann könnte es sich um eine seit 2004 abgängige Person handeln.

Fischer fand bei Unterwasser-Aufnahmen Auto mit Leiche

Laut Kriegs-Au hatte ein Fischer am Sonntag mit einer Unterwasserkamera den Fischbestand in dem Teich kontrolliert. Dabei sei auf den Aufnahmen ein Autowrack erkannt worden. Der Fischer habe sich daraufhin an die Polizei gewandt.

Wie der BK-Sprecher weiter mitteilte, fanden Cobra-Taucher am Montag in der Früh in etwa sechs Metern Tiefe den weißen Pkw mit der männlichen Leiche. Es werde überprüft, “ob es sich um eine seit 2004 abgängige Person handelt”, sagte Kriegs-Au.

Bergung des Wracks mit der Männerleiche stand noch aus

Die Bergung des Autos mit dem Toten aus dem Fischteich in Krems-Hollenburg durch die Feuerwehr stand am Montagnachmittag aus, sagte Vincenz Kriegs-Au vom Bundeskriminalamt (BK) auf APA-Anfrage. Der Auffindungsort liege in einem Naturschutzgebiet, daher gehe es um besondere Vorsichtsmaßnahmen. Ob die Fahrzeug-Bergung noch am Montag stattfinden wird, war nicht bekannt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fischer entdeckte Pkw mit Männerleiche in einem Fischteich bei Krems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen