AA

Flüchtiger Stanleymesser-Bankräuber von Wien-Simmering gefasst

Diese Beute wurde bei dem Mann sichergestellt
Diese Beute wurde bei dem Mann sichergestellt ©BPD Wien
Rascher Fahndungserfolg: Nach dem Banküberfall in der Simmeringer Hauptstraße, der sich am Freitag ereignete, konnte das Landeskriminalamt Wien den Tatverdächtigen ausforschen und festnehmen. Der Räuber hatte sich mit einem Teil der Beute unverzüglich ein Smartphone gekauft.
Stanleymesser und Beute
Der Bankraub in Simmering

Bevor er auch das restliche Geld ausgeben konnte, wurde der 26-Jährige über ein Foto aus der Überwachungskamera ausgeforscht und in einem Wettbüro festgenommen, berichtete die Polizei.

Der Bankraub in Simmering

Wie berichtet bedrohte der unmaskierte Täter bei dem Überfall in Simmering am Freitag gegen 11 Uhr eine Angestellte mit einem Stanleymesser und forderte mit den Worten „Geld her“ Bargeld. Mit “ein paar tausend Euro” flüchtete er zu Fuß, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger am Samstag sagte.

Festnahme in Leopoldstadt

Schon bald hatten die Ermittler einen Namen, der zum Foto aus einer Überwachungskamera passte. Der Verdächtige ist amtsbekannt und bereits in der Vergangenheit mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Bei seiner Festnahme in dem Lokal in der Leopoldstadt leistete er keinerlei Widerstand und zeigte sich gegenüber den Beamten geständig.

“Der 26-Jährige gab noch weitere Delikte zu”, berichtete Eidenberger. “Diese Angaben werden nun geprüft.” Der Mann wurde inhaftiert, das Stanleymesser und der Rest der Beute sichergestellt.

(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Flüchtiger Stanleymesser-Bankräuber von Wien-Simmering gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen