AA

Flurreinigung mit über 250 Helfern

Der Elternverein der Volksschule Herrenried stellte wieder die größte Grippe an Flurreinigern.
Der Elternverein der Volksschule Herrenried stellte wieder die größte Grippe an Flurreinigern. ©TF
Hohenems. Beim Frühjahrsputz 2016, der unter dem Motto „Grüß di Gott mi subrs Ländle“ am vergangenen Samstag auch in Hohenems durchgeführt wurde, beteiligten sich mehr als 250 Freiwillige.
Mehr als 250 Freiwillige reinigten Ried und Wege

Darunter waren zahlreiche Kinder und erstmals auch einige Flüchtlinge, die in Hohenems untergebracht sind.

Wie schon in den Vorjahren stellte der Elternverein der Volksschule Herrenried unter Obfrau Eva Klocker-Waibel mit rund 60 Eltern und Kindern wieder die stärkste Grippe. Auch der Elternverein der VS Markt unter Obmann Peter Windhager war mit 30 Freiwilligen stark vertreten, ebenso wie OJAH-Geschäftsführerin Samantha Bildstein und StR. Angelika Benzer mit ihren knapp 20 jugendlichen Flurreinigern.

Im südlichen Stadtteil von Hohenems waren Mitglieder der Funkenzunft Schwefel unterwegs, und auch der Traditionelle Bogenschützenclub, der Radsportverein, die Agility Dogs sowie Vertreter der FPÖ. der Emsigen und Grünen und der ÖVP stellten sich ebenso wie rund 20 Privatpersonen ohne Vereinszugehörigkeit und Monika Kraxner mit etwa zehn Asylwerbern aus dem Flüchtlingsheim Erlachstraße 10 in den Dienst der guten Sache.

Auch heuer führten etwa 30 Jungfischer zusammen mit dem Obmann des Fischereivereines Gerd Rüdisser und Schriftführer René Schreiber ihren jährlichen Frühjahrsputz am Alten Rhein im Rahmen der Emser Flurreigigungsaktion durch. Bei der Säuberung der Ufergebiete vom Kopfloch bis zum Zollamt Schmitter musste dabei erheblich weniger Müll als in den Vorjahren entsorgt werden.

Im Anschluss an die Flurreinigung gab´s für alle Teilnehmer Essen und Getränke von Alberi-Catering im Bauhof, wo auch an etlichen Ständen über Photovoltaik, das e5-Landesprogramm, erneuerbare Energie etc. informiert wurde. Bürgermeister Dieter Egger dankte abschließend den zahlreichen Freiwilligen, die ihren Beitrag für ein sauberes Hohenems leisteten, sowie Klaus Amann, Anna Waibel und Werkhof-Leiter Andreas Mathis als Organisatoren des Hohenemser Frühjahrsputzes. 

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Flurreinigung mit über 250 Helfern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen