AA

Folgenschwerer Unfall in Straßwalchen: Ein Toter, sieben Verletzte

Eine Person überlebte den Unfall nicht.
Eine Person überlebte den Unfall nicht. ©FMT-Pictures B. M.
Bei einem Unfall zwischen Zell am Moos und Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck) kam am Sonntagnachmittag ein Mensch ums Leben. Fünf Menschen wurden dazu schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Tödlicher Unfall
Unfall fordert Todesopfer
Horrorcrash in OÖ

Bei einem Unfall an der Grenze zwischen Salzburg und Oberösterreich im Gemeindegebiet von Straßwalchen (Flachgau) kam es am Sonntagnachmittag zu einem Frontalcrash, der ein Todesopfer forderte. Sieben weitere Menschen wurden verletzt.

Der tragische Crash ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Vöcklatal Landesstraße. Sämtliche beteiligte Personen stammen aus dem Bezirk Vöcklabruck.

Zwei Pkw stießen auf der L1281 frontal zusammen. Einer der Pkw-Lenker, ein 53-jähriger Oberösterreicher, wurde bei dem Crash eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Wagen befreit werden. Der anwesende Notarzt konnte letztlich nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Seine am Beifahrersitz mitfahrende 48-jährige Ehefrau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Zwei im Fond des Wagens sitzende Frauen, ein Zwölfjährige und eine 42-Jährige, wurden unbestimmten Grades verletzt.

Oberösterreichische Familie verletzt

Der 49-jährige Lenker des zweiten Pkw, der ebenfalls in die Wiese geschleudert worden war, hatte durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten. Seine im Fahrzeug mitfahrende 48-jährige Ehefrau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Der 9-jährige Sohn und die 17-jährige Tochter, die sich auch im Fahrzeug befunden hatten, erlitten leichte Verletzungen.

Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz bzw. dem Rettungshubschrauber “C 6” in das Landeskrankenhaus Salzburg bzw. in das Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Unfallbeteiligten.

Pkw-Lenker nicht betrunken

Der Alkotest mit dem 49-Jährigen verlief negativ, so die Polizei. Die Feuerwehren aus Guggenberg, Haslau, Oberhofen am Irrsee und Zell am Moos waren im Großeinsatz, ebenso der Rettungsdienst der auch aus Salzburg mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 6 unterstützt wurde. Die Vöcklatal Landesstraße war für die Dauer der Bergung der total beschädigten Fahrzeuge sowie der Unfallerhebung bis 17.30 Uhr gesperrt. Die genaue Unfallursache sei noch unklar und müsse erst ermittelt werden, heißt es im Polizeibericht abschließend.

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Folgenschwerer Unfall in Straßwalchen: Ein Toter, sieben Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen