AA

Frau wurde nach Unfall auf A2 von Auto erfasst und starb

Nach einem Unfall auf der A2 wurde eine Frau getötet.
Nach einem Unfall auf der A2 wurde eine Frau getötet. ©Bilderbox
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde eine Frau bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2 bei Wiener Neustadt getötet.

Die Lenkerin war gegen 0.40 Uhr mit einem Kleinbus auf einen Sattelzug aufgefahren. Sie dürfte dann nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos ausgestiegen und von einem nachkommenden Pkw erfasst worden sein. Es gab drei Verletzte.

Frau verstarb nach Unfall auf A2

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Lenker des nachkommenden Pkw wurde schwer, zwei weitere Personen leicht verletzt ins Spital gebracht. Laut Feuerwehr glich die Unfallstelle beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte einem “Schlachtfeld”. Alle drei Fahrspuren seien auf einer Länge von rund 100 Metern mit Fahrzeugteilen übersät gewesen. Die A2 war in Richtung Graz gesperrt, der Verkehr wurde über Wiener Neustadt West umgeleitet. Die Unfallrekonstruktion ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frau wurde nach Unfall auf A2 von Auto erfasst und starb
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen