AA

Freilassing: Schwerer Crash auf B20

Bei dem Unfall auf der B20 wurden vier Menschen teils schwer verletzt.
Bei dem Unfall auf der B20 wurden vier Menschen teils schwer verletzt. ©FMT-Pictures/F.M.
Auf der B20 hat sich Freitagnachmittag kurz vor 15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz vor Freilassing (LKR. BGL) sind zwei Pkw kollidiert. Vier Menschen wurden dabei verletzt, zwei davon schwer.
Bilder der Unfallstelle

Eine 45-jährige Ungarin mit Wohnsitz in Salzburg war am Freitag kurz vor 15 Uhr mit ihrem Pkw auf der B20 von Freilassing kommend in Richtung Laufen unterwegs. Nach der Abfahrt Freilassing-Mitte wollte die Ungarin wenden. Ein 24-jähriger Berchtesgadener, der mit seinem Pkw die B20 Richtung Freilassing befuhr, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, berichtet die Polizei Freilassing am frühen Abend in einer Aussendung.

20-Jährige schwer verletzt

Durch den Unfall wurde die 45-jährige Ungarin leicht verletzt. Ihre Beifahrerin, die 20-jährige Tochter, wurde schwer verletzt. Die beiden Männer im zweiten Pkw erlitten leichte Verletzungen. An beiden Unfallfahrzeugen entstanden Totalschäden in Höhe von insgesamt ca. 12.000,- EUR.

B20 in Freilassing komplett gesperrt

Während der Unfallaufnahme musste die B20 für 30 Minuten komplett gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Freilassing mit rund 30 Mann und fünf Fahrzeugen sowie das bayerische Rote Kreuz (BRK) mit fünf Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt. Die Polizei versucht jetzt den genauen Unfallhergang zu klären.

 

  • VIENNA.AT
  • Grenznah
  • Freilassing: Schwerer Crash auf B20
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen