AA

Frontalcrash: Biker (51) bei Unfall in Kärnten schwer verletzt

Der Salzburger Motorradfahrer kam auf die Gegenfahrbahn.
Der Salzburger Motorradfahrer kam auf die Gegenfahrbahn. ©Bilderbox
Bei einem Frontalzusammenstoß wurde am Sonntag bei Lavamünd (Bez. Wolfsberg) ein 51-jähriger Motorradfahrer aus St. Johann im Pongau schwer verletzt. Er war auf die Gegenfahrbahn geraten und in den Wagen einer 52-Jährigen gekracht.

Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer aus St. Johann im Pongau ist am Sonntag mit seiner Maschine auf der südsteirischen Grenzstraße nahe Lavamünd bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden. Er war gegen ein Auto geprallt, dessen Lenkerin, eine 52-Jährige aus Lavamünd (Bezirk Wolfsberg) wurde ebenfalls verletzt.

Salzburger kommt auf Gegenfahrbahn

Der Salzburger war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Autolenkerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer stürzte, er wurde – ebenso wie die Frau – mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Frontalcrash: Biker (51) bei Unfall in Kärnten schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen