AA

Fünf Verletzte im Straßenverkehr Salzburgs

Fünf Verletzte mussten nach drei Verkehrsunfällen versorgt werden.
Fünf Verletzte mussten nach drei Verkehrsunfällen versorgt werden. ©Wildbild/Archiv
Von fünf Verletzten berichtete die Polizei Salzburg am Samstagnachmittag bzw. am Abend. Alleine in der Stadt Salzburg mussten drei Verkehrsteilnehmer ärztlich versorgt werden.

Einen folgenschweren Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw verursachte am Samstagnachmittag eine 22-jährige Studentin in der Münchner Bundesstraße in Salzburg. Sie übersah einen anhaltenden Wagen einer 25-jährigen Münchnerin und krachte diesem auf das Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser wiederum auf den Vorderwagen geschoben.

Zwei Verletzte in Münchner Bundesstraße

Bei dem Unfall zogen sich die Münchnerin und ein bei ihr mitfahrender 28-jähriger Mann aus Argentinien leichte Verletzungen zu. Sie begaben sich in ärztliche Behandlung. Die beiden anderen Lenkerinnen, die Studentin und eine 47-jährige Salzburgerin, blieben unverletzt. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Motorradunfall in St.-Julien-Straße

Gegen 17.25 Uhr verunfallte ein 48-jähriger Oberösterreicher mit seinem Motorrad auf der St.-Julien-Straße. Auf regennasser Fahrbahn wollte er bei einer Kreuzung einbiegen. Dabei rutschte er mit seinem Fahrzeug weg und stürzte auf den Asphalt. Der Mann aus dem Bezirk Braunau zog sich leichte Verletzungen am Knie zu und musste sich in ärztliche Behandlung begeben, heißt es von Seiten der Polizei.

Pinzgau: 16-Jährige stürzen mit Moped

In Heuberg-Lend (Pinzgau) stürzten Samstagabend zwei junge Pinzgauerinnen mit einem Moped. Die 16-jährige Lenkerin verlor auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve die Kontrolle und brachte das Zweirad zu Sturz. Dabei zogen sich die Lenkerin und eine am Sozius mitfahrende Freundin Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die beiden 16-Jährigen mussten vom Rettungswagen in das Krankenhaus nach Schwarzach (Pongau) eingeliefert werden.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Fünf Verletzte im Straßenverkehr Salzburgs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen