AA

Fünfjähriger auf Rad im Bezirk Gänserndorf von Pkw erfasst

Der verletzte Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Wien gebracht.
Der verletzte Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Wien gebracht. ©APA (Symbolbild)
Am Freitag ist in Matzen (Bezirk Gänserndorf) ein fünfjähriger Bub, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, von einem Pkw erfasst und bei dem Unfall schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ war der Bub bereits am Freitag mit einem Kinderrad – ohne auf den Verkehr zu achten – plötzlich ungebremst auf die Straße gefahren. Er stieß gegen die vordere Seite des von einer 47-Jährigen gelenkten Autos und kam zu Sturz. Der Fünfjährige trug bei dem Unfall keinen Fahrradhelm. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber “Christophorus 9” in das Wiener SMZ-Ost geflogen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fünfjähriger auf Rad im Bezirk Gänserndorf von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen