AA

Fünfter Streich der Höchster Radballer

©Verein

Höchst. WC-Sieg für Höchster Radballduo Simon König und Florian Fischer in St. Gallen.

 

 

Fünfter Sieg in sieben Weltcupturnieren – das ist sicher ein noch nie dagewesener „Weltrekord“. Es waren wieder Simon König im Tor und Feldspieler Florian Fischer vom Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst, die beim 7. Weltcupturnier dieses Jahres in St. Gallen/Schweiz ihren 3. Sieg in dieser Saison errangen. Somit ist Höchst 1 alleiniger und unangefochtener Weltcup-Führender.

Es steht noch ein Turnier aus, 19.11.2011 in Gent/Belgien. Dort starten die Höchster Vereinskollegen, aber sportlichen Rivalen Patrick Schnetzer und Dietmar Schneider (Höchst 2). Enden Sie liegen derzeit mit 140 Punkten am  4. Weltcup-Rang. Mit einem Sieg in Belgien könnten sie mit den Führenden  Kollegen aufschlieIn St. Gallen waren vier WM-Starter von 2010 am Start. Die Vorrunde verlief für Höchst gut, lediglich gegen die Rivalen aus der Schweiz aus Altdorf gab es eine Niederlage. Als Zweite beendeten sie die Vorrunde. So kam es in der Finalrunde zum „ewig jungen Duell“ gegen die Vizeweltmeister aus Winterthur, Peter Jiricek und Marcel Waldispühel. Nach der regulären Spielzeit stand es 5:5. Das folgende 4m-Schießen ging aber mit 2:1 an Höchst 1. Im Finalspiel wieder ein Unentschieden, 3:3 gegen Altdorf. Die notwendige Verlängerung von 1 x 7 Minuten nutzten die Höchster zu einem 3:1 Vorsprung, somit ging das Turnier mit einem 6:4 an Höchst.  Mit diesem Sieg unterstrich der RC Mazda Hagspiel Höchst einmal mehr die weltweite Vormachtstellung im Vereinsradball. Neben dem Europacup- und Junioren Europameistertitel gewannen die Teams alle Weltcupturniere bei denen sie angetreten sind. Ein großer Titel fehlt den Höchstern noch – die Weltmeisterschaft. Ob es heuer klappt? Die Qualifikation für Kagoshima/Japan, 4.-6.November ist so gut wie geschafft, offen ist noch, wer bei der WM spielen wird. Beide Höchster Teams rechnen sich natürlich gleichermaßen  Chancen aus. Die Tagesform zum Meisterschaftsfinale (15. Oktober, Koblach) wird den Ausschlag geben.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Fünfter Streich der Höchster Radballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen