AA

FURIOSO

Bild: Installation "Bruder Baum & Schwester Liebe" des bekannten Künstlers Furioso in der Johanniterkirche.
Bild: Installation "Bruder Baum & Schwester Liebe" des bekannten Künstlers Furioso in der Johanniterkirche. ©Veranstalter
FURIOSO

Feldkirch. Am Donnerstag, 4. November wird um 18 Uhr mit einer Vernissage in der Feldkircher Johanniterkirche die Ausstellung mit der Installation “Bruder Baum & Schwester Liebe” des bekannten Künstlers Furioso, eröffnet. Furioso, mit weltlichen Namen Roland Ott, wurde 1962 in Feldkirch geboren und lebt in Schlins und ist seit knapp 20 Jahren freischaffender autodidakter Künstler. Über seine Installation in der Johanniterkirche nimmt er ein Zitat aus Khalil Gibran “Der Prophet”: “Euer Herz weiß schweigend die Geheimnisse der Tage und der Nächte. Doch eure Ohren lechzen nach dem Klang des Wissens eures Herzens. Ihr möchtet in Worten erfahren, was ihr im Denken schon immer gewusst habt. Ihr möchtet mit euren Fingern den nackten Leib eurer Träume begreifen.

48 Minuten

Aus diesen Erkenntnissen wächst der Bruder Baum & Schwester Liebe. Das Kunstwerk bietet dem mutigen Besucher einen Holzsteg, der ihn durch das Kirchenschiff zum Baum der Erkenntnis führt. Der Baum der Erkenntnis ist gewachsen aus zerstörten Träumen der Autoindustrie. In der Krone aus vergoldetem Fliegengitter, leben Kinderstimmen deren Worte aus dem Propheten von Khalil Gibran in die Herzen der mutigen Menschen, die über den geschlungenen Steg zum Baum finden. Im Rhythmus von achtundvierzig Minuten werden die Stimmen von einem Musikstück von hohem Tempo unterbrochen und enden in einem langen Ton, alles beginnt von neuem.

Vernissage zur Ausstellung mit der Installation:
“Bruder Baum & Schwester Liebe”
Donnerstag, 4. November 2010, 18 Uhr
Begrüßung: Eva Jakob, Kuratorin Johanniterkirche
Zur Ausstellung spricht: Sybille Grafl
Dauer der Ausstellung
5. November bis 23. Dezember 2010
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
Samstag von 10 bis 14 Uhr
Eva Jakob Ausstellungsprojekte . c/o Kulturreferat . Schlosssergasse 8. 6800 Feldkirch

Marktgasse 1,6800 Feldkirch, Austria

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen