AA

Glocknerstraße: Deutscher bei Trike-Unfall schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich in Fusch an der Glocknerstraße.
Der Unfall ereignete sich in Fusch an der Glocknerstraße. ©Bilderbox
Ein 37-jähriger Deutscher verunfallte am Montag in Bruck auf der Großglockner Hochalpenstraße (Pinzgau) mit seinem Trike und verletzte sich dabei schwer.

Ein 37-jähriger Mann aus Deutschland fuhr Montagvormittag mit seinem motorisierten Dreirad (Trike) auf der Glocknerstraße im Gemeindegebiet von Bruck talwärts. Nach einer Linkskurve touchierte er eine Steinmauer. Der Mann wurde vom Trike geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen, so die Polizei.

Glocknerstraße rund eine Stunde gesperrt

Der Verletzte war ansprechbar, konnte aber keine Angaben zum Unfallhergang machen. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Die Glocknerstraße war für ca. eine Stunde für den Verkehr gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Glocknerstraße: Deutscher bei Trike-Unfall schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen