AA

Fußgängerin in Dorfgastein von Lkw erfasst: Schwer verletzt

Die Fußgängerin wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.
Die Fußgängerin wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. ©Bilderbox/Symbolbild
Eine 63-jährige Fußgängerin wurde Dienstagvormittag in Dorfgastein (Pongau) bei einem Schutzweg von einem Lkw erfasst und mehrere Meter weit mitgeschleift. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Lkw-Lenker näherte sich der Kreuzung und hielt kurz vor dem Schutzweg an, da er abbiegen wollte. In dem Moment ging die Frau los, der Lkw-Lenker erfasste sie mit dem rechten Vorderreifen und schleifte sie mehrere Meter mit.

Dorfgastein: Fußgängerin schwer verletzt

Erst nach einem Blick in den Rückspiegel erkannte der Lenker denk Unfall. Die Fußgängerin wurde nach der Erstversorgung mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert, so Polizei-Sprecher Anton Schentz gegenüber Salzburg24.at.

  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Fußgängerin in Dorfgastein von Lkw erfasst: Schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen