AA

Gefährlicher Zwischenfall auf A1 bei Eugendorf

Verletzt wurde bei dem Unfall auf der A1 glücklicherweise niemand.
Verletzt wurde bei dem Unfall auf der A1 glücklicherweise niemand. ©Bilderbox
Auf der A1 Richtung Salzburg bei Eugendorf (Flachgau) kam es Freitagabend zu einem gefährlichen Zwischenfall, der glücklicherweise noch glimpflich endete.

Ein 46-jähriger Halleiner war kurz vor 22 Uhr auf der A1 Richtung Deutschland unterwegs, als sich plötzlich auf dem mitgeführten Anhänger eine etwa ein Meter hohe Plastiktonne löste und auf die Fahrbahn schleuderte.

Zwei nachfolgende Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierten mit der Plastiktonne. Durch den Aufprall entstand an beiden Fahrzeugen leichter Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Alkotest bei dem 46-jährigen Halleiner ergab 0,82 Promille. Die Polizei nahm dem Mann an Ort und Stelle den Führerschein ab, eine Weiterfahrt mit dem Auto wurde untersagt, teilte die Pressestelle der Polizei am Samstag mit.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Gefährlicher Zwischenfall auf A1 bei Eugendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen