AA

Gefundene Katze hatte zwölf Luftballons im Bauch

Petrovic appelliert an Vernunft der Tierhalter
Petrovic appelliert an Vernunft der Tierhalter
Eine junge, stark abgemagerte Katze ist am Dienstagabend in Wien-Donaustadt gefunden und der Tierrettung übergeben worden. Nachdem das Weibchen Mittwochfrüh im Tierschutzhaus in Vösendorf mehrmals erbrochen hatte, wurde bei einem Röntgen festgestellt, dass sich in dem kleinen Körper insgesamt zwölf ganze Luftballons sowie 29 Stücke von Ballonhälsen befanden, teilte der Wiener Tierschutzverein mit.


Das Kätzchen wurde operiert und erhielt während des Eingriffs den Namen “Hope” (englisch für “Hoffnung”). Die Operation verlief erfolgreich, alle Fremdkörper wurden entfernt, die Überlebenschancen sind aber aufgrund des Allgemeinzustands sehr schlecht, berichtete der Tierschutzverein. Laut den Ärzten dürften sich die Ballons schon längere Zeit im Körper befunden haben.

“Da es sich um eine sehr junge Katze handelt, könnte es sein, dass das Tier hinter Ballons, die aufgeblasen und dann losgelassen worden sind, hinterher gedüst ist und die ‘Beute’ dann verschluckt hat. Dass eine Katze einfach so Ballons frisst, scheint sehr unwahrscheinlich”, sagte Madeleine Petrovic, die Präsidentin des Tierschutzvereins. Es liege in der Verantwortung der Tierhalter, “dass aus einem vermeintlich lustigen Spiel nicht eine lebensbedrohliche Tragödie wird.”

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gefundene Katze hatte zwölf Luftballons im Bauch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen