AA

Geheimgang für Diebe in thailändischem Reisebus

In einem Reisebus wie diesem wurde ein Geheimgang entdeckt.
In einem Reisebus wie diesem wurde ein Geheimgang entdeckt.
In einem Reisebus in Thailand entdeckten Mitarbeiter der Transportbehörde einen Geheimgang. Grund der Untersuchung waren Beschwerden von Touristen, die um Bargeld in Höhe von knapp 90.000 Baht (umgerechnet knapp 2.500€) gebracht wurden.

Der Gang war hinter dem Sitz des Fahrers versteckt. Von dort aus war es den Dieben möglich, zum Gepäck der Fahrgäste zu kriechen und dieses nach Bargeld und anderen Wertgegenständen zu durchsuchen. Der Bus wurde von den Behörden mit roter Farbe markiert und darf nicht mehr eingesetzt werden. Die Polizei ermittelt gegen das Busunternehmen. Unter anderem darf der Fahrer drei Jahre lang keinen Bus mehr lenken.

Diebstahl keine Seltenheit

Der Bus war von Bangkok nach Chiang Mai unterwegs. Die betroffenen Reisenden, drei Brasilianer und ein Israeli, hatten ihre Tickets für die Busfahrt an der Khao San Road in Bangkok erstanden, wie die “Thai News Agency” berichtete.

Diebstahl in thailändischen Reisebussen ist keine Seltenheit, im Internet wird häufg davor gewarnt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geheimgang für Diebe in thailändischem Reisebus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen