AA

Geldregen auf italienischer Autobahn

Diesem unverhofften Geldregen konnten viele Italiener nicht widerstehen: Zehntausende Euromünzen prasselten auf die Autobahn bei Foggia in Apulien, nachdem ein Geldtransporter gegen eine Leitplanke gerast und aufgesprungen war. Nachfolgende Fahrer hätten ihre Autos wild durcheinander abgestellt und eifrig Ein- und Zwei-Euro-Münzen eingesammelt, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Insgesamt sollen so nach ersten Schätzungen 10.000 bis 50.000 Euro verschwunden sein. Die übrigen Münzen kehrten Sicherheitsleute später in Eimern zusammen. Der Transporter hatte bei dem Unfall am Montag bis zu zwei Millionen Euro in Münzen dabei, die in Schachteln mit je 2.500 Euro verpackt waren. Nur ein Teil von ihnen zerriss. Der Fahrer des Geldtransporters wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Autobahn A1 bei Foggia blieb eine Stunde lang gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Geldregen auf italienischer Autobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen