AA

Gemeindeeröffnung bei Christen im Alltag

©Nicole Claußnitzer

Ein Beitrag von Werner und Gaby Lins

“Alles hat sich mehr als gelohnt.” Darüber waren sich alle einig, als am Sonntag, 3. Juli 2011 nach unzähligen Stunden Arbeit und unter großem finanziellen Aufwand die neuen Gemeinderäumlichkeiten der Freien Christengemeinde-Pfingstgemeinde “Christen im Alltag” in einem feierlichen Einsegnungsgottesdienst offiziell eröffnet wurden.

Der Startschuss fiel am FREITAG den 1. Juli mit einem supertollen Kinder-Mitmach-Konzert von Mike Müllerbauer mit Band, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Überall sah man glänzende Kinderaugen, hörte fröhliches Lachen und die Herzen von Jung und Alt waren voller Freude. Alle hatten großen Spaß und mit dem anschließenden Würstelgrillen auf offenen Feuerschalen ging dieser schöne Nachmittag viel zu rasch vorbei.

Am SAMSTAG, 2. Juli war der Tag der offenen Tür, an dem die interessierten Besucher durch die neuen Räume geführt wurden, wo sie sich anhand von Workshops, selbstgedrehten Kurzfil-men, spannenden Powerpoint-Präsentationen und Fotogalerien umfassend über alles informieren konnten, was bei den “Christen im Alltag” alles läuft.

Daneben gab es ein tolles Outdoor-Programm, wo vor allem Kinder und Jugendliche voll auf ihre Kosten kamen. Vom Human-Kicker, Slackline, Royal-Ranger-Camp-leben und vielen lustigen und spannenden Spielen bis hin zum beliebten Kistenklettern wurde alles geboten, so, dass keine Langeweile aufkommen konnte.

Und am Abend beim gut besuchten Gospelkonzert bewies dann die Gruppe “his flame” mit ih-ren singgewaltigen Stimmen einmal mehr, dass sie völlig zu Recht von allen begeistert gefeiert werden. Es waren echte Leckerbissen, die uns da von Kathrin, Doris, Fini, Salome und Enrique gesanglich dargereicht wurden.

Und am SONNTAG, 3. Juli dann um 16:00 Uhr der Galaempfang, der dankenswerterweise von den “Langenegger Singvögeln” unter der Leitung von Manfred Wohlgenannt musikalisch bestens umrahmt wurde. Die neuen Räumlichkeiten waren voll mit Ehrengästen aus nah und fern. Nicht weniger als 30 Pastoren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz – meist mit ihren Ehepartnern – waren aus den verschiedensten Denominationen gekommen, um diesen Tag gemeinsam mit ihren geistlichen Geschwistern aus Langenegg zu feiern. Allen voran Pastor Eduard Griesfelder, Vorstandsvorsitzender der österreichischen Pfingstbewegung, der extra aus Linz angereist war. Viele sprachen kurze Grußworte und wünschten der Freien Christengemeinde für die Zukunft Gottes reichen Segen, wobei Markus und Suni Rapp von “Christus für Europa” aus Berlin sicherlich den weitesten Weg zurückzulegen hatten.

Klaus Steurer überbrachte in Vertretung des sich im Urlaub befindenden Bürgermeisters mit anerkennenden Worten die Grüße und Glückwünsche des Gemeindevorstandes, wofür sich Pastor Werner Lins herzlich bedankte und seine große Freude und Verbundenheit zum Ausdruck brachte.

Zum Abschluss des Festnachmittags sangen die Langenegger Singvögel gemeinsam mit den versammelten Festgästen “Großer Gott, wir loben dich”, wobei angesichts dieses gewaltigen Chors wohl so manchen ein ehrfürchtiger Schauer durchlaufen haben dürfte.

Höhepunkt war dann um 19:00 Uhr der abschließende Dank- und Festgottesdienst, wo nach einem jubelnden Dankeslobpreis ein Kreis von Pastoren aus verschiedenen Ländern, Denominationen und Erdteilen die am Boden kniende Ältestenschaft der Freien Christengemeinde “Christen im Alltag” in die Mitte nahmen und sie und die Gemeinde in bewegenden Gebeten unter den Segen des lebendigen Gottes stellten.

Pastor Werner Lins bedankte sich herzlich bei allen, die an diesen Tagen gekommen waren, die auf irgendeine Art und Weise mit zum guten Gelingen beigetragen haben und bekräftigte noch einmal, dass sich alle Mühen, alle Treue und Hingabe mehr als gelohnt haben. Möge Gott das Werk segnen und zu einem Ort der Begegnung mit Gott und Menschen machen.

Werner & Gaby Lins

Gfäll 181,Langenegg, Austria

  • VIENNA.AT
  • Langenegg
  • Gemeindeeröffnung bei Christen im Alltag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen