AA

Gemeinsame Adventkonzerte in Viktorsberg und Bürserberg

Adventkonzert von Singgemeinschaft Viktorsberg und Chorgemeinschaft Cantemus Bürserberg
Adventkonzert von Singgemeinschaft Viktorsberg und Chorgemeinschaft Cantemus Bürserberg ©Singgemeinschaft Viktorsberg
Vereinsbericht der Singgemeinschaft Viktorsberg: „Christus, dein Licht“ – das Thema eines besonderen Adventkonzertes.


Besonders deshalb, weil die Chorgemeinschaft Cantemus Bürserberg und die Singgemeinschaft Viktorsberg unter der Leitung von Chorleiterin Theresia Fritsche, gemeinsam dieses Projekt organisierten und einstudierten.

Dabei wurden drei Chorstücke gemeinsam gesungen. Zu diesem Zweck waren je zwei Proben in Bürserberg und in Viktorsberg notwendig.
Auf die sprichwörtlichen „Sprünge“ half dabei kein Geringerer als der allseits bekannte Chorleiter Edgar Wolf aus Niederösterreich in je einer Probe.

Die Aufführungen fanden am Samstag den 25.11.2011 in der Pfarrkirche Viktorsberg, und am Sonntag den 26.11.2011 in der Pfarrkirche in Bürserberg statt.
Zwischen den Vortragsblöcken der beiden Chöre, wurde das Konzert durch Michael Plangg am Klavier und Sabrina Kofler auf der Querflöte instrumental mit wunderbaren, klassischen Werken aufgelockert.

In Bürserberg nützte auch der dortige Kinderchor Cantemus die Gelegenheit, sein Können herzerfrischend unter Beweis zu stellen.

Neben dem etwas anderen adventlichen Programm der Chöre und Instrumentalisten, trugen auch die stimmungsvollen Dekorationen in den Kirchen zum guten Gelingen bei.

  • VIENNA.AT
  • Bürserberg
  • Gemeinsame Adventkonzerte in Viktorsberg und Bürserberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen