AA

Generalversammlung im Jubiläumsjahr

Die Geehrten freuten sich sehr über die Anerkennung!
Die Geehrten freuten sich sehr über die Anerkennung! ©Pezold
Vergangenen Freitag hielten die Mitglieder des Nibelungenhorts ihre Generalversammlung ab. Hohenems. Das Vereinslokal im Kästle Areal diente am Freitagabend als Treffpunkt für die Jahreshauptversammlung des Nibelungenhorts.
Generalversammlung im Jubiläumsjahr

Pünktlich um 20:00 Uhr begann man mit der Tagesordnung, Erni Verhounig begrüßte in ihrer Funktion als Obfrau die Mitglieder. Der Verein des Nibelungenhorts wird heuer sein 90jähriges Bestehen feiern.

Ehre wem Ehre gebührt

Die üblichen Punkte des Protokolls wurden pflichtgetreu abgearbeitet, Obfrau Erni Verhounig, Schriftführerin Anita Drexel, Archivarin Karin Amann und Chorleiter Mihai Alexa gaben ihre Berichte ab und der Kassenstand wurde auf den Cent genau vorgerechnet. Die Nibelungen sind recht zufrieden mit ihrem Chorleiter und obwohl es zu Beginn sicher das eine oder andere Verständigungsproblem gab, würden sie ihren Mihai Alexa nicht mehr hergeben. In seinem Bericht betonte der Chorleiter: „Ich bin bei jedem Auftritt voll mit meinem Herzen dabei!” Eugen Waibel hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Auszeichnungen durchzuführen und die Sängergläser zu überreichen. Peter Simon, Brigitte Lusser, Kurt Isop, Erni Verhounig und Thomas Bischof nahmen stolz ihre Gläser in Empfang. Besonders gelobt wurden Franz Isop, Erika Moosmann und Waltraud Amann, die bei keiner einzigen Probe im letzten Jahr gefehlt hatten. Die silberne Ehrennadel des Chorverbandes für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft, erhielten Erika Moosmann und Sonja Zvokel. Hedi Gross wurde für 30 Jahre Treue zum Verein zum Ehrenmitglied ernannt und Ex-Obmann Hans-Dieter Amann zum Ehrenobmann.

Ein rühriger Verein

Mit ihren Auftritten begeistern die SängerInnnen des Nibelungenhorts immer wieder ihr Publikum. Mit Chorleiter Mihai Alexa nennen die Nibelungen einen Profi ihr Eigen, der mit Herz, Beharrlichkeit und einer großen Liebe zur Musik, seine Schäfchen für Konzerte fit macht. Wie viele andere Vereine, hat auch der Nibelungenhort großes Interesse, Nachwuchs zu fördern und junge Leute zum Singen zu bringen. „Wer also gerne singt der ist bei den Proben jederzeit herzlich willkommen”, so die Vereinsleitung. Bei Schnitzel und Salat und einem gemütlichen Hock, wurde es ein geselliger Abend, bei dem den Nibelungen noch das eine oder andere Lied über die Lippen kam.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Generalversammlung im Jubiläumsjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen