AA

Gesangverein Hohenems traf sich zur 66. Jahreshauptversammlung

Der Gesangverein bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Schiffle
Der Gesangverein bei der Jahreshauptversammlung im Hotel Schiffle ©Pezold
Am Vergangenen Freitagabend ließen die Sänger ihr Vereinsjahr 2013 Revue passieren. Hohenems. Obmann Alfons Mathis begrüßte seine Sangeskollegen, Ehrenmitglieder, Ehrenzeichenträger und Vertreter der Stadt zur 66. Jahreshauptversammlung des Gesangvereins.
Gesangverein Hohenems traf sich zur 66. Jahreshauptversammlung

Wie jedes Jahr wurde die GV im Landgasthof Schiffle abgehalten, wo auch für den kulinarischen Genuss bestens gesorgt wurde. Der Freitagabend diente dem Rückblick, aber auch der Zukunftsorientierung des Vereins.

Ein Verein des alten Schlages

Die GV verlief streng nach Protokoll und diente der Information, der Finanzübersicht, den Berichten über das Erreichte in der Vergangenheit, vorrangig wurden jedoch auch die geplanten Aktivitäten in der Zukunft auf den Tisch gebracht und es wurden Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Obwohl festgestellt wurde, dass in den letzten fünf Jahren der Verein um zwei Jahre jünger geworden ist, wäre gegen junges Blut und frischen Wind in den Reihen der Sänger nichts einzuwenden, sind die Sangesbrüder überzeugt. Sowohl Günter Linder, als auch Richard Amann wohnten der Versammlung der Sänger bei und zeigten sich beeindruckt über die professionelle Linie, die dem Verein zu Eigen ist. „Ihr seid ein Verein des alten Schlages, ihr geht unter die Leute und zeigt euch volksnah”, so Richard Amann.

Eine singende Vereinszukunft

Wie in vielen anderen Vereinen, nagt auch an den Sängern der Zahn der Zeit. Es wäre wirklich wünschenswert, sich einen sangesfreudigen Nachwuchs quasi in petto halten zu können. Auf jeden Fall einigte man sich darauf, die Mitglieder-Werbung noch zu forcieren. Das neue Sangesjahr wird viel Arbeit mit sich bringen, wollen die Sänger doch ein neues Repertoire einstudieren. Proben, Konzerte und gesellige Vereinstreffen werden wieder den Vereinsalltag bestimmen und das treue Publikum des Gesangvereins kann sich auf so manchen Ohrenschmaus freuen.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Gesangverein Hohenems traf sich zur 66. Jahreshauptversammlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen