AA

Gitarrist John Scofield groovt Anfang November im Wiener WUK

Am 4. November begeistert John Scofield mit viel tanzbarer Musik im Wiener WUK.
Am 4. November begeistert John Scofield mit viel tanzbarer Musik im Wiener WUK. ©AP
Am 4. November kommt Top-Gitarrist John Scofield live ins Wiener WUK. Mit neuem Album "Überjam Deux" meldet er sich nicht nur klassisch, sondern vor allem groovig, funkig und durchaus "tanzbar" zurück.
15. Vienna Jazzfloor

“Überjam Deux” ist weit mehr als ein simpler Nachfolger des für einen Grammy nominierten Vorläufers “Überjam”, der 2002 weit über die Jazzszene hinaus Begeisterung auslöste. Der amerikanische Jazz-Gitarrist und Komponist John Scofield liefert mit der neuen Platte absolut ohrwurmverdächtige und zum Tanzen animierende Songs und begeistert damit seine Fans am 4. November im Wiener WUK.

John Scofield live im Wiener WUK

“Wir verwendeten diesmal alle möglichen Arten von unterschiedlichen Grooves”, so Scofield über das neue Album, “aber es sind im Grunde allesamt Dance-Grooves. Man könnte sagen, dass sie alle aus der afrikanischen Diaspora stammen. Wir spielen Rhythm’n’Blues-, Afrobeat-, Reggae- und House-Grooves, und all diese Grooves sind extrem funky.”

Verstärkt wurde die nun schon fast legendäre Überjam-Band für diese Aufnahmen durch den Keyboarder John Medeski (der auch schon auf dem ersten Album gastiert hatte) und den Schlagzeuger Louis Cato, der bei drei Stücken für Adam Deitch einspringt.

Karten für das Konzert von John Scofield sind hier erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gitarrist John Scofield groovt Anfang November im Wiener WUK
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen