AA

Glimpflicher Auffahrunfall in der Alpenstraße, Schwerverletzte in St. Georgen

Die Verletzten mussten im Krankenhaus versorgt werden.
Die Verletzten mussten im Krankenhaus versorgt werden. ©Bilderbox
Insgesamt vier Fahrzeuge waren am Dienstagabend an einem Verkehrsunfall in der Alpenstraße in Salzburg beteiligt. Ein Motorradunfall in St. Georgen (Flachgau) forderte eine Schwerverletzte, in Obertrum wurde ein Radfahrer über die Motorhaube eines Pkw geschleudert.

Das berichtete die Landespolizeidirektion Salzburg gegenüber der Presse.

Auffahrunfall auf der Alpenstraße

Am Dienstagabend kam es auf der Alpenstraße in Salzburg zu einem Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Ein 46-jähriger Fahrzeuglenker fuhr mit seinem Pkw auf ein vor ihm angehaltenes Fahrzeug auf und schob dieses auf einen weiteren Pkw. Der 46-jährige Lenker zog sich dabei laut Polizei leichte Verletzungen an der linken Hand und am Knie zu und wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. An den involvierten Fahrzeugen entstand teilweise erheblicher Sachschaden.

Schwerer Bikeunfall in St. Georgen

Schwere Verletzungen zog sich eine 26-jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall in St. Georgen zu. Die Bikerin kam bei einem Überholmanöver in einer Linkskurve zu Sturz und schlitterte über eine Verkehrsinsel in die angrenzende Wiese. Sie musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus geflogen werden. Am Motorrad entstand schwerer Sachschaden.  Die St. Georgener Landstraße war im Unfallbereich während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten nur erschwert passierbar.

Radfahrer über Motorhaube geschleudert

Nicht weniger glimpflich endete am frühen Abend eine Kollision zwischen einem Pkw und einem Radfahrer in Obertrum. Bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz des Strandbades Staffl kollidierte eine 26-jährige Pkw-Lenkerin beim Überfahren des Geh- und Radweges mit einem Radfahrer. Der 51-Jährige aus Mattsee wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Er musste nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Glimpflicher Auffahrunfall in der Alpenstraße, Schwerverletzte in St. Georgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen