AA

Gnadentiere streicheln: Döblinger Weihnachtsmarkt mit "lebender Krippe"

Tierpflegerin Regina mit Schaf "Charlie" vom Gnadenhof Hendlberg
Tierpflegerin Regina mit Schaf "Charlie" vom Gnadenhof Hendlberg ©Animal Spirit
Zum 4. Mal wird die Tierschutz-Organisation Animal Spirit ab 9. Dezember 2016 mit einer "lebenden Weihnachts-Krippe", bestehend aus je zwei Schafen und Ziegen vom Gnadenhof Hendlberg in Laaben (NÖ) am Döblinger Weihnachtsmarkt vor dem Einkaufszentrum Q19 vertreten sein.
Die Wiener Weihnachtsmärkte
Die Weihnachtsmärkte-Map

Vom 9. bis zum 23. Dezember ist beim Döblinger Weihnachtsmarkt  die lebende Krippe zu bestaunen. Für die Tiere steht wie immer ein eingestreuter und sogar beheizbarer Stall sowie ein ca. 60 m2 großer eingestreuter Auslauf zur Verfügung. Die vier zutraulichen Gnadenhof-Tiere werden die zwei Wochen lang tagsüber von Tierpflegern betreut und in der Nacht im Stall untergebracht und überwacht. Neben der Krippe gibt es wieder einen Infostand von Animal Spirit mit Broschüren, Gnadenhof-Kalendern für 2017, vegetarischen Kochbüchern, T-Shirts und ein paar Leckereien.

Lebende Krippe: Tiere streicheln und füttern

Dr. Franz-Joseph Plank, Gründer und Obmann von Animal Spirit: “Bei der Weihnachtskrippe werden unsere sehr menschenbezogenen Ziegen Hansi und Egon sowie die Schafe Bonanza und Lanzelot den kleinen Streichelzoo beleben. Es ist jedes Mal wieder schön, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie – oft zum ersten Mal – das weiche Fell eines zutraulichen Schafes streicheln oder in die neugierigen Augen einer Ziege blicken dürfen. So können wir das Leben am Gnadenhof den Stadtkindern und auch Erwachsenen vermitteln und vielleicht auch zum Nachdenken anregen, was beim bevorstehenden Festtags-Tisch auf den Teller gelegt wird – oder möglicherweise eben nicht! In jedem Fall würden wir uns sehr über einen Besuch von Animal Spirit-UnterstützerInnen und sonstigen Tierfreunden bei unserer alljährlichen Weihnachtskrippe freuen.”

Gnadenhof-Tiere beim Döblinger Weihnachtsmarkt vor dem Q19

Die zwei am Q19-Weihnachtsmarkt vertretenen Ziegen “Egon” und “Hansi” wurden früher an der Kette gehalten, bzw. wären zum Schlachter gekommen und wurden dann von Animal Spirit aufgenommen. Die beiden Schafe “Bonanza” und “Lanzelot” wurden ebenfalls – wie praktisch alle unsere ehemaligen “Nutztiere” – vor dem Schlachter gerettet.

Die Öffnungszeiten sind täglich (außer sonntags) von 9:30 bis 19:30 Uhr. Die am Infotisch gesammelten Spenden dienen dazu, die mittlerweile drei Gnadenhöfe von Animal Spirit mit fast 500 geretteten Tieren zu erhalten, bzw. noch weitere “Nutztiere” vor dem sicheren Tod bewahren zu können.

Döblinger Weihnachtsmarkt mit “lebender Krippe”
9. bis 23. Dezember 2016
Einkaufszentrum Q19
1190 Wien, Grinzingerstr. 112

>>Weitere Weihnachtsmärkte in Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Gnadentiere streicheln: Döblinger Weihnachtsmarkt mit "lebender Krippe"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen