AA

Gold für Melanie Amann

Melanie Amann holt ÖM Gold im Kriterium
Melanie Amann holt ÖM Gold im Kriterium ©VOL.AT/Privat
Mit einer tadellosen Leistung sicherte sich Melanie Amann bei den Österreichischen Kriteriumsmeisterschaften in Klein Engersdorf neben dem österreichischen Titel und dem Gesamtsieg in der Internationalen Wertung in der Juniorinnen Kategorie, den hervorragenden achten Platz im Elitefeld.

Das Rennen war auch zugleich das Finale für den Österreich Cup, den die für das Pro Cycle Team Bregenz fahrende Athletin ebenfalls mit Respektabstand für sich entscheiden konnte. Melanie:“Die Zeit nach dem Trainingsunfall und der damit verbundenen nicht Nominierung für die WM war nicht einfach. Das ich jetzt zum Abschluss der Saison noch einmal so aufzeigen kann ist schon cool!“ Die Meisterschaft war zugleich auch das letzte Rennen für die 18-Jährigen Hohenemserin in dieser Kategorie bevor sie im nächsten Jahr in die U23 bzw. Elitekategorie aufsteigt. Die Bilanz für 2015 fällt zwiespältig aus. Neben sieben Siegen und zwei zweiten Platzen war die Qualifikation für die Europameisterschaften das große Highlight in dieser Saison. Getrübt wurde diese Leistung durch den Trainingsunfall kurz vor der Europameisterschaft, bei dem sich die Nationalteamkaderathletin unter anderem zwei Rippen gebrochen hatte.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Gold für Melanie Amann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen