AA

Goldene Himbeere 2017: Die schlechtesten Filme des Jahres wurden nominiert

Das sind die Nominierten für die "Goldene Himbeere 2017".
Das sind die Nominierten für die "Goldene Himbeere 2017". ©Clay Enos/Warner Bros. Pictures via AP
Einen Tag vor den Oscars werden die schlechtesten Filme mit der Nominierung bei der Goldenen Himbeere bekanntgegeben. Mit dabei: Independence Day: Wiederkehr, Batman V Superman und Zoolander No. 2.
Die schlechtesten Filme 2017

Der deutsche Regisseur Roland Emmerich (61) ist für “Independence Day: Wiederkehr” gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe “Goldene Himbeere” gekommen. Sein Sci-Fi-Blockbuster wurde am Montag in Los Angeles als schlechtester Film und schlechteste Fortsetzung des Jahres 2016 nominiert. Weitere Zuschläge erhielt Emmerich für seine Regie, das Drehbuch und Nebendarstellerin Sela Ward.

Goldene Himbeere 2017: Das sind die Nominierten

1999 hatte ihm sein Horrorthriller “Godzilla” schon einmal vier “Goldene Himbeeren” eingebracht. Die Nominierung für die Schmähpreise und deren Verleihung findet jeweils einen Tag vor denen der Oscars statt. Noch häufiger als “Independence Day: Wiederkehr” dürfte Ben Stillers “Zoolander No. 2” bei der “Razzie”-Vergabe am 25. Februar zum Zuge kommen. Seine Komödie wurde in neun Kategorien nominiert, gefolgt von “Batman V Superman: Dawn of Justice” mit acht Zuschlägen, darunter für eine der angeblich schlechtesten Darstellungen des Jahres von Ben Affleck. Selbst Robert de Niro (“Dirty Grandpa”), Johnny Depp (“Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln”), Jesse Eisenberg (“Batman V Superman: Dawn of Justice”) sowie ihren Kolleginnen Julia Roberts (“Mother’s Day”) und Naomi Watts (“Die Bestimmung – Allegiant”) droht je ein Schmachpreis.

Die “Razzies” wurden 1980 vom Cineasten John Wilson als Gegenstück zur glanzvollen Oscar-Verleihung ins Leben gerufen. Die Nominierten bleiben der Witz-Show normalerweise fern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Goldene Himbeere 2017: Die schlechtesten Filme des Jahres wurden nominiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen