AA

Gratis-Tierfutter am 3. Oktober 2014 im Sozialmarkt in Favoriten erhältlich

Tierfutter erhalten Sozialmarkt-Kunden in Favoriten gratis
Tierfutter erhalten Sozialmarkt-Kunden in Favoriten gratis ©Karoline Doll / pixelio.de
Anlässlich des Welttierschutztags hilft nun der Samariterbund Wien mit Unterstützung des Vereins "Tierschutz geht uns alle an" Tierhaltern in sozialen Notlagen. Am 3. Oktober wird in der neuen Sozialmarkt- Filiale in Wien-Favoriten gratis Futter für Hunde und Katzen verteilt.
Wenn Tierfutter zu teuer wird
Katzen richtig füttern

Vor allem für ältere Menschen, die einsam sind, aber auch für kinderreiche Familien, sind Tiere wertvolle Gefährten und treue Freunde. Doch gerade für diese Zielgruppe wird es immer schwieriger, für die teuren Kosten für Tierfutter aufzukommen.

Hilfsaktion im Sozialmarkt

“Dank der großzügigen Unterstützung durch den Verein Tierschutz geht uns alle an können wir die Spende an unsere Kundinnen und Kunden direkt weitergeben”, freut sich Mag. Oliver Löhlein, Geschäftsführer des Samariterbundes Wien. “Um einsame Menschen zu unterstützen, bieten wir unseren Kundinnen und Kunden in den Sozialmärkten auch die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Denn häufig leben armutsgefährdete Menschen am Rande der Gesellschaft”, erklärt Löhlein.

Tierfutter ist teuer

Auch Sabine Urbanek, Obfrau des Vereins “Tierschutz geht uns alle an” bestätigt die Schwierigkeit der hohen Erhaltungskosten für vierbeinige Lieblinge und deren wichtige Funktion für die Gesellschaft: “Hunde und Katzen sind wertvolle Weggefährten und eine hilfreiche Stütze gegen Einsamkeit aber auch bei Stress. Mit regelmäßigen Tierfutter-Aktionen versuchen wir Menschen mit schmälerer Geldbörse in ihrem Alltag zu unterstützen.”

Hier gibt es das Gratis-Futter

Die Aktion findet am Freitag, 3. Oktober ab 9:00 Uhr im Sozialmarkt Gellertgasse 42 – 48, 1100 Wien statt und dauert solange der Vorrat reicht. Es wird großer Andrang erwartet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Gratis-Tierfutter am 3. Oktober 2014 im Sozialmarkt in Favoriten erhältlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen