AA

Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong nach Bühnen-Ausraster auf Entzug

Der Green Day-Frontmann begibt sich freiwillig auf Entzug.
Der Green Day-Frontmann begibt sich freiwillig auf Entzug. ©EPA
Billie Joe Armstrong (40) lässt sich in einer Klinik wegen seines Drogenproblems behandeln. Er zog damit die Konsequenz nach einem wüsten Wutausbruch bei einem Green Day-Konzert.
Green Day in der Wiener Stadthalle

Am Sonntagabend verkündeten Green Day auf ihrer Facebook-Seite: “Billie Joe lässt sich wegen Drogensucht behandeln. Wir möchten, dass jeder weiß, dass unser Auftritt nicht von ‘Clear Channel’ abgekürzt wurde und wir möchten uns bei allen entschuldigen, die wir beim ‘iHeartRadio Festival’ in Las Vegas beleidigt haben. Bedauerlicherweise müssen wir einige anstehenden Werbe-Auftritte absagen.”

Am Freitagabend hatte der Sänger bei besagtem Festival völlig die Fassung verloren, als die Organisatoren ihn baten, seinen Auftritt zu beenden: “Ich bin nicht der verdammte Justin Bieber, ihr motherf*****s. Ihr macht, verdammt noch mal, Witze. Ich habe noch eine Minute.” Nach dem Ausbruch zerschmetterten die Rocker ihre Instrumente.

Green Day: Probleme von Billie Joe Armstrong

Vor einigen Wochen musste ‘Green Day’ bereits einen Auftritt absagen, nachdem Armstrong ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Damals war “ernsthafte Dehydration” als Grund angegeben worden.

Laut ‘mtv.com’ steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, ob sich Billie Joe Armstrong so schnell wieder erholen wird, dass die gerade angekündigte Tour von ‘Green Day’ wie geplant im November starten kann.

(Cover Media)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong nach Bühnen-Ausraster auf Entzug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen