AA

Greipel gewann 2. Etappe von Paris - Nizza im Massensprint

Andre Greipel ließ im Schlusssprint den Gorilla frei
Andre Greipel ließ im Schlusssprint den Gorilla frei
Der Deutsche Andre Greipel hat am Dienstag die zweite Etappe der Rad-Fernfahrt Paris - Nizza gewonnen. Er setzte sich nach 172 km in Saint-Amand-Montrond im Sprint vor dem Franzosen Arnaud Demare und seinem Landsmann John Degenkolb durch. Der Pole Michal Kwiatkowski blieb Gesamtführender. Die Österreicher Riccardo Zoidl und Georg Preidler kamen zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel.


Knapp zehn Kilometer vor dem Ziel hatte Kwiatkowskis Teamkollege Tony Martin attackiert. Aber zusammen mit zwei Mitstreitern wurde der zweifache Zeitfahr-Weltmeister 1,4 km vor dem Ziel gestellt. Die Sprinter-Mannschaften formierten sich, das belgische Lotto-Team lancierte Greipel zum Tagessieg.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Greipel gewann 2. Etappe von Paris - Nizza im Massensprint
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen