AA

Großbrand bei Kopenhagen - Einkaufszentrum in Flammen

Mehrere Etagen und Nachbargebäude betroffen
Mehrere Etagen und Nachbargebäude betroffen ©EPA
Ein riesiges Feuer hat am Montag in einem Einkaufs- und Erlebniszentrum nahe der dänischen Hauptstadt Kopenhagen gewütet. Meterhohe Flammen und eine Rauchwolke stiegen aus dem Gebäude in Hellerup auf. Mehrere Etagen brannten lichterloh. "Der Brand ist explosionsartig entstanden und hat sich auf das Nachbargebäude ausgebreitet", sagte der Leiter des Erlebnis-Museums Experimentarium, Kim Herlev.


Das Feuer sei während Dacharbeiten ausgebrochen, zwei Arbeiter seien leicht verletzt worden. Weil sowohl das Shoppingcenter als auch das Experimentarium wegen der Renovierung geschlossen waren, waren keine Besucher in Gefahr.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Großbrand bei Kopenhagen - Einkaufszentrum in Flammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen