AA

Große Personalsorgen für die Vorarlbergligavereine

Wolfurt-Torjäger Tobias Neubauer muss noch einige Wochen pausieren.
Wolfurt-Torjäger Tobias Neubauer muss noch einige Wochen pausieren. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Schon vor dem Saisonauftakt in der Vorarlbergliga gibt es bei vielen Klubs eine Fülle von Neuigkeiten.

SPLITTER AUS DER VORARLBERGLIGA

FC WOLFURT. 13 Tore schoss Tobias Neubauer im Vorjahr für den Vizemeister. Nun muss der Vollblutstürmer rund drei Wochen wegen eines Seitenbandeinrisses im Knie pausieren. Auch Stammverteidiger Samuel Moosbrugger (Bundesheer in Salzburg) fällt zum Auftakt aus.

FC EGG. Neuzugang Marcelo Theisen kann aufgrund einer Lungenentzündung die ersten Pflichtspiele nicht eingesetzt werden.

SW BREGENZ. Rückkehrer Eren Dulundu muss noch auf sein Comeback im Casinostadion warten. Seine Knieverletzung lässt noch kein Einsatz zu.Nach langen und intensiven Gesprächen mit der Fremdenbehörde und dem zuständigen Konsulat kann Vinicius Gomes Maciel in der Vorarlberger Landeshauptstadt bleiben und hat einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

ADMIRA DORNBIRN. Mit 15 Treffern war Thomas Kirchmann drittbester Torschütze in der letzten Saison. Den Saisonbeginn muss die Admira ohne den Stürmer bestreiten. Er zog sich einen Seitenbandeinriss im Knie zu und fällt für alle August-Partien aus.

VfB HOHENEMS. Ein Quartett fehlt dem VL-Neuling in den ersten Bewerbsspielen: Martin Bechter (Hüfte), Bernd Rüdisser (Leiste-Entzündung), Marco Feuerstein (Bänderriss im Knöchel) und Piter de Souza (körperliche Defizite) können für die Grafenstädter nicht spielen.

FC NENZING. Große Personalsorgen beim FC Nenzing: Michael Kara (Meniskus-5 Wochen Pause), Oskar Eller (Ermüdungsbruch), Michael Borg (Knie-OP) und Kubilay Kalkan (Oberschenkel) fehlen verletzungsbedingt.

SC RÖTHIS. Auf die zwei Leistungsträger Markus Nachbaur (Knie-OP) und Kilian Schöch (Weltreise) müssen die Vorderländer in den kommenden Wochen verzichten.

BW FELDKIRCH. Pech für Neuzugang Daniel Salzger. Der Defensivkünstler, der im Sommer von Ligakonkurrent Röthis zu den Blau Weißen gekommen ist, fällt für den Herbstdurchgang aus – ein Kreuzbandriss zwingt Salzger zu einer sechsmonatigen Pause. Auch Nino Chabbi (Gips an der Hand) ist zum Start nicht einsatzbereit.

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Große Personalsorgen für die Vorarlbergligavereine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen